zurück

2. BL NM 120 M

KV Liedolsheim vs. TSV Breitengüßbach
0 : 8

(3:21; 3174:3655)

Richard Wolfschläger – Christian Jelitte 1:3 (554:623), Torben Wild – Florian Fritzmann 0:4 (485:593), Jan Löffler – Zoltan Hergeth 0:4 (543:656), Erich Smasal – Markus Löhnert 1:3 (542:593), Oskar Sellner – Michael Seuß 1:3 (542:593), Matthias Michalske – Christian Wilke 0:4 (520:631)


Vorberichte

Breitengüßbach: Die Jagd auf Staffelstein beginnt

Nachdem sich der TSV am vergangenen Wochenende klar beim neuen Tabellenführer Staffelstein geschlagen geben musste, nehmen die Breitengüßbacher nun die Rolle des ersten Verfolgers und Jägers ein. Bereits am Wochenende kann der TSV auf einen möglichen „Ausrutscher" der Konkurrenz hoffen, da die Reserve von SKC Victoria Bamberg zu Gast in der Badstadt ist. Die erste Garnitur ist spielfrei, so steht dort eine großes Fragezeichen hinter der Aufstellung der Gäste.

Einsatz nach Verletzung eher unwahrscheinlich – Zoltan Hergeth. Foto: TSV

Der TSV reist derweil zum Tabellenvorletzten nach Liedolsheim. Der KV steckt mit seinen 4:22-Punkten mitten im Abstiegskampf und konnte in dieser Saison erst ein Heimspiel – und dieses mit 5:3 und 6 Kegel nur denkbar knapp – gegen das Tabellenschlusslicht aus Karlstadt gewinnen. Die Baden-Württemberger waren erste einen Tag nach Nikolaus zu Gast in Oberfranken. Dort setzte sich der TSV klar 6:2 und 180 Kegeln plus durch, ein Ergebnis, das auch auswärts das Minimalziel ist, um nicht weitere Mannschaftspunkte auf die Konkurrenz zu verlieren. Aber besonders der stärkste Heimakteur und ehemalige Bamberger Stefan Seitz, der im Hinspiel mit 629 Kegeln und einem Einzelbahnrekord zu überzeugen wusste, wird es den Gästen auch auf seiner Heimbahn nicht einfach machen, den Mannschaftspunkt gegen ihn zu entführen.

TSV-Mannschaftsführer Tobias Stark ist an diesem Spieltag privat verhindert und auch der Einsatz von Zoltan Hergeth, der sich am vergangenen Wochenende erneut verletzte, ist eher unwahrscheinlich. Deswegen rückt wohl der Youngster der Zweiten Mannschaft – Christoph Kaiser – in die Startformation und könnte zu seinem ersten Bundesligaeinsatz von Beginn an kommen. Bereits in Kaiserslautern konnte er damals bei seiner Einwechslung etwas Luft schnuppern und wird diesmal versuchen, seine zuletzt ordentlichen Leistungen zu bestätigen. Trotz des etwas dezimierten Personallagers geht der TSV Breitengüßbach als Favorit in die Partie und möchte sich natürlich keinen weiteren „Ausrutscher" bei der Jagd auf die Tabellenspitze leisten.

Tobias Stark






Homepage KV Liedolsheim
Homepage TSV Breitengüßbach