zurück

2. BL SW 120 M

Sportclub Regensburg vs. SKC Unterharmersbach
7 : 1

(15,5:8,5, 3431:3339)

Kristijan Silberhorn – Michael Lehmann 3:1 (557:549), Taras Frydrak – Gerhard Schöner 1:3 (574:589), Stefan Langer – Markus Wacker 3:1 (552:530), Jürgen Pointinger – Pascal Dräger 2:2 (576:551), Armin Forstner – Thomas Keller 2:2 (581:552), Ralph Hueber – Georg Besemer 2,5:1,5 (591:568)


In Regensburg gab’s nichts zu ernten

Mit der längsten Tour startete Unterharmersbach in die Saison. Mit 1:7 konnte der SCK jedoch in Regensburg keine Glanzpunkte setzen.

Im Spiel über sechs Bahnen war Michael Lehmann (549 Kegel) seinem Kontrahenten zunächst leicht überlegen. Doch der Regensburger Kristijan Silberhorn (557) fand immer besser in sein Spiel und konnte seine Partie mit 3:1 Satzpunkten entscheiden. Jürgen Glatz (213 Kegel/50 Wurf) konnte die Anfangsnervosität des Regensburger Neuzugangs Fabian Langer (552) nicht ausnutzen und fand überhaupt nicht in sein Spiel. Markus Wacker kam vor der Hälfte rein und konnte im 3. Durchgang mit 150 Kegel mehr Druck aufbauen. Doch Fabian Langer hatte seine Nervosität abgelegt und konnterte mit 153 Kegeln frühzeitig zum Punktgewinn. Markus Wacker ergänzte dann mit 147 Kegeln und entschied den letzten Satz für sich. Einzig Gerhard Schöner (589) konnte sein Duell gegen den Regensburger Leistungsträger Taras Frydrak (574) mit 3:1 für Unterharmersbach entscheiden. Mit 1:2/-15 ging es ins Schlusstrio.

Nachdem Regensburg zunächst noch mal Gas geben konnte, schien Unterharmersbach anschließen kurz ranzukommen. Doch dies währte nicht lange. Im Schlusstrio gingen alle Zweikämpfe zu Gunsten der Oberpfälzer aus. Pascal Dräger (551) konnte nur zeitweise sein Können zeigen und war Jürgen Pointiger (576) unterlegen. Thomas Keller (552) konnte lange Zeit mit Armin Forstner (581) mithalten, doch auch sein Kämpfen war zum Schluss nicht mit Erfolg gekrönt, ebenso wie Georg Brosemers 568 Kegel welche gegen den Tagesbesten Ralph Hueber (591) nicht reichen sollte. Dazu kamen 92 Kegel Rückstand am Ende – etwas ernüchtert traten die Gäste die lange Heimfahrt gen‘ Ortenau an.

Markus Wacker


Vorbericht zum Spiel:

Regensburger Zweitligateam startet am Wochenende
mit machbaren Heimspiel in die neue Saison


„Eine schlechte Generalprobe zieht normalerweise eine gute Premiere nach sich", geht Trainer Max Pointinger auf das Pokalaus in Kipfenberg ein. Dazu müssen allerdings am Samstag gegen den SKC Unterharmersbach die Köpfe wieder frei sein. Nur eine konzentrierte Leistung könne zum Erfolg führen.

Der Gast beendete die letzte Saison in der zweiten Liga als Tabellenachter, ließ jedoch zuletzt durch einen Sieg im Pokal gegen Vilsingen mit 3511 Kegeln aufhorchen. Dabei glänzte Paskal Dräger mit 624 Kegeln. Für beide Mannschaften ist das Spiel eine Standortbestimmung in einer neuen Liga. "Wir wollen unserem Publikum einen spannenden und hoffentlich siegreichen Kampf bieten", so Pointinger.

Im Aufgebot stehen Taras Frydrak, Kristijan Silberhorn, Stefan Langer, Jürgen Pointinger, Armin Forstner, Ralph Hueber, Thomas Steindl und Mike Aunkofer.

Jürgen Pointinger

Homepage Sportclub Regensburg
Homepage SKC Unterharmersbach