zurück

2. BL SW 120 M

SKC Vilsingen vs. BC Schretzheim
2 : 6

(8,5:15,5, 3384:3524)

Uwe Wenzel – Michael Schlosser 1:3 (535:595), Patrick Winter
Michael Zwiersch 1:3 (582:613), Frank Herzog Alexander Krebs 2,5:1,5 (571:576), Marcus Winter Roland Chioditti 1:3 (554:566), Michael Hack Timo Lindner 2:2 (577:561), Helmut Schlude Walter Winter 1:3 (565:613)


Gastegeber nicht ausgeglichen genug gegen
Schretzheimer mit starkem 613er-Duo Zwiersch/Winter


Bereits nach dem zweiten Spiel stehen die Vilsinger Bundeslegisten mächtig unter Druck. Auch im Heimspiel konnte gegen die super aufspielenden Schretzheimer kein Mittel gefunden werden. Die eigenen Leistungen aus dem Training können im Wettkampf noch nicht abgerufen werden. Da müssen sich die SKC-Spieler noch mächtig steigern, um weiter nach vorn zu kommen.

Bereits im Startpaar wurde die Niederlage eingeläutet. Der Gegner hatte seine beiden besten Spieler aufgestellt. Patrick Winter (582/1/0) verlor mit einer sehr guten Leistung gegen einen noch besseren Michael Zwiersch (613), während Uwe Wenzel (535/1/0) sein Potential nicht abrufen konnte und deutlich unterlag.

Mit -91 Kegel wurde im Mittelpaar gestartet. Marcus Winter (1/554) verlor ebenfalls mit unnötigen Fehlern seinen Punkt. Frank Herzog (2,5/571) konnte den ersten Mannschaftspunkt einfahren.

Martin Hack (2/577) führte die Punktesammlung durch das höhere Gesamtergebnis zwar fort, doch Helmut Schlude (1/565) konnte gegen einen starken Walter Winter (613) nicht punkten. Damit war die Niederlage folgerichtig.

Martin Hack

#

Klasse Leistung beim Mitaufsteiger

Walter Winter (Foto, 613 Kegel) ließ Teamkollegen Michael Zwiersch nicht allein mit dem Titel "Bester der Partie". Foto: BCS


Stimmen zum Spiel:

Helmut Frank: „Es ist erfreulich und erstaunlich wie sich der BC Schretzheim bisher in der zweiten Bundesliga präsentiert. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ist beeindruckend. Das macht Lust auf mehr."
Eindrucksvoll setzten sich die BC‘ler beim Mitaufsteiger SKC Vilsingen in Szene. Das Team agierte wiederum sehr geschlossen mit tollen Leistungen. Von allen Klubs der Liga erzielte der BC Schretzheim die beste Gesamtholzzahl. Bereits zum Start legten die Kleeblättler mächtig los. Michael Schlosser (595) konnte Uwe Wenzel (535) in Zaum halten (3:1) und Michael Zwiersch (613) spielte ebenfalls groß auf und hatte Patrick Winter (582) jederzeit im Griff (3:1). Damit waren bereits zwei wertvolle Mannschaftspunkte im Kasten. Im Mittelteil konnte Nachwuchsspieler Alexander Krebs trotz seiner besseren Gesamtholzzahl (576) seinen Gegner Frank Herzog (571) nicht halten und gab sein Spiel mit 1,5:2,5 ab. Roland Chioditti (566) holte sich jedoch den verlorenen Mannschaftspunkt zurück. Marcus Winter (554) konnte gegen ihn nur einen Satz gewinnen – zu wenig für einen Mannschaftserfolg. Mit drei gewonnenen Mannschaftspunkten waren die BCS‘ler nun auf der Siegesstraße – zumal sie auch noch einen beachtlichen Vorsprung von 108 Kegeln im Gepäck hatten.Die Schlusspaarung des BCS konnte also einigermaßen beruhigt auf die Bahnen gehen. Hier konnte Timo Lindner (561) nicht ganz seine Klasse aufblitzen lassen. Mit 2:2 trennte er sich von Michael Hack (577) – der Mannschaftspunkt ging an Vilsingen. Walter Winter, der immer besser in Fahrt kommt, ließ es zum Schluß nochmals richtig krachen. Seinen 613 Kegeln war Helmut Schlude (565) nicht gewachsen. Im zweiten Durchgang spielte Walter Tagesbestleistung mit hervorragenden 177 Kegeln (97/80/1). Damit machten die Schretzheimer den Sack endgültig zu.

(hefr)


Vorberichte

Schretzheimer Routinier Peter Meissner steht wieder zur Verfügung

Mit einem grandiosen Sieg sind die Schretzheimer in die Saison gestartet. Sie zeigten sich von ihrer besten Seite mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Beim württembergischen Mitaufsteiger Vislingen gilt es nun, diese Leistung ebenfalls abzurufen. Die Gastgeber sind aus dem Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga in Öhringen noch in Erinnerung. Zum Liga-Auftakt bezogen sie eine böse 0:8-Schlappe in Königsbronn. Daher werden sie nun alles in die Waagschale werfen, um zu Hause die ersten Punkte zu erringen.

Beim BCS fehlt diesmal Christian Ger. Dafür steht Routinier Peter Meissner wieder zur Verfügung. Mit dem Nachwuchstalent Alexander Krebs wird die Mannschaft komplettiert. Kapitän Michael Schlosser und seine Mitstreiter wollen beide Punkte aus Württemberg mitnehmen.

BCS: Michael Zwiersch, Michael Schlosser, Walter Winter, Roland Chioditti, Timo Lindner, Peter Meissner, Alexander Krebs

(hefr)


Homepage SKC Vilsingen
Homepage BC Schretzheim