zurück

2. BL SW 120 M

BC Schretzheim vs. SKV Brackenheim
7 : 1

(17,5:6,5, 3303:3146)

Roland Chioditti/M. Zwiersch - Sven Beier 3:1 (538:496), Christian Ger - Markus Roth 3:1 (555:530), Michael Schlosser - Peter Schneider 3:1 (567:545), Alexander Krebs - Kevin Jones 4:0 (550:482), Walter Winter - Volker Häuser 3:1 (541:546), Peter Meißner - Andreas Roth 1,5:2,5 (552:547)

Unerwartet hoher Sieg

Mit einem eindrucksvollen Sieg krönten die Gastgeber auch das dritte Ligaspiel. Dass es am Ende so klar aussehen würde, dachte keiner.

Schon die Startpaarung der Kleeblättler zeigte Siegeswillen und holte sich zwei Mannschaftspunkte trotz verletzungsbedingter Auswechslung. Was für ein Schock für Schretzheim: Roland Chioditti (133) musste nach 30 Wurf verletzungsbedingt aufgeben. Für ihn kam Michael Zwiersch (405 - 90 Wurf) ins Team. Dieser fügte sich sofort nahtlos ins Spielgeschehen ein und holte sich gegen Sven Beier (496) einen 3:1-Erfolg. Christian Ger (555) hatte mit Markus Roth (530) zwar den stärkeren Gegner, war aber ebenfalls mit 3:1 klarer Sieger.

Stimmen zum Spiel:

BCS-Kapitän
Michael Schlosser:


„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Mit einer wiederum mannschaftlichen Geschlossenheit haben wir überraschend hoch gewonnen. Das nächste schwere Heimspiel gegen den SC Regensburg wird zeigen wo wir stehen. Wir wollen uns so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel festsetzen."
Auch im Mittelteil spielten die BCS‘ler sehr homogon und ließen die Gäste nicht aufkommen. Michael Schlosser erzielte mit 567 Kegeln den Tagesbestwert. Hier konnte Peter Schneider (545) nicht mithalten und gab den Mannschaftspunkt ab. Nachwuchstalent Alexander Krebs (550) zeigte sein Potential und ließ Kevin Jones (482) schlecht aussehen. Mit einem glatten 4:0 machte er den vierten Mannschaftspunkt perfekt. Brackenheim war damit vorzeitig besiegt, da auch der beachtliche Kegelvorsprung von 157 Kegeln ein weiteres Plus für die Schretzheimer war.

Die Schlußpaarung des BCS konnte damit sogar auf „Halten" spielen. Walter Winter (541) hatte zwar letztendlich gegen Volker Häuser (546) weniger Kegel erzielt, isiegte aber 3:1. Bei Peter Meißner (552) entwickelte sich ein hartes Duell mit Andreas Roth (547). Der Brackenheimer konnte dann doch noch den Ehren-Mannschaftspunkt für seine Mannschaft erzielen.

Wieder ein beeindruckender Sieg für die BCS‘ler. Auch diesmal zeigte sich die Mannschaft sehr geschlossen. Das nächste Heimspiel gegen den renommierten Bundesligaverein SC Regensburg wird zeigen, was die bisherigen Siege wert sind und wohin der Weg führt. (hefr)


Homepage BC Schretzheim
Homepage SKV Brackenheim