zurück

2. BL SW 120 M

SVH Königsbronn 05 vs. BC Schretzheim
2.5 : 5.5

(11,5:12,5, 3284:3330)

Paul Oker - Christian Ger 1:3 (535:580), Thomas Rieck - Michael Zwiersch 1,5:2,5 (561:586), Manuel Weiß - Michael Schlosser 1:3 (531:603), Pascal Weidl - Timo Lindner 2:2 (519:519), Achim Vetter - Peter Meißner 4:0 (586:524), Kai Lebzelter - Walter Winter 2:2 (552:518)

Kleeblättler nicht zu stoppen

Die Erfolgsserie des BC Schretzheim geht weiter. Auch die württembergischen Nachbarn Königsbronn konnten Schretzheim nicht stoppen. In den ersten drei Paarungen ließen es die BCS'ler richtig krachen und legten damit vorzeitig den Grundstein zum Erfolg.

Kapitän Michael Schlosser (Schretzheim):
„Wir haben sehr stark begonnen, konnten das hohe Niveau aber nicht halten. Trotzdem sind wir mehr als zufrieden über den Sieg. Langsam glaubt mir keiner mehr meinen Spruch: 'Wieder zwei Punkte mehr gegen den Abstieg'. Unser Saisonziel ist nach wie vor der Klassenerhalt."
Christian Ger, dieses Mal stark verbessert (580), ließ Paul Oker (535) keine Chance. Mit 3:1 und einer Kegeldifferenz von 45 holte er den ersten Mannschaftspunkt. Michael Zwiersch (586), derzeit in blendender Form, lieferte den zweiten Mannschaftspunkt. Thomas Rieck (561) hielt zwar dagegen, musste sich aber letztendlich mit 1,5:2,5/-25 beugen. Die Ausbeute aus der Startpaarung waren ein 2:0 und 70 Kegel Vorsprung für die Gäste aus Bayern. Dieser unerhoffte Erfolg machte Mut und Zuversicht. Kapitän Michael Schlosser brillierte in der Mittelpaarung mit dem Tagesbestwert von 603 Kegeln und spielte Manuel Weiß (531) an die Wand. Der Lohn war der Mannschaftspunkt zum 3:0 und weitere wichtige 72 Kegel Vorsprung.

Mit überragenden 603 Kegeln der Mann des Tages: Michael Schlosser

Wer nun gedacht hatte, dass das Spiel gelaufen sei, täuschte sich. Die Hausherren gaben noch längst nicht auf und kamen immer besser ins Spiel, der BCS ließ sich davon beeindrucken und baute ab. Timo Lindner und Pascal Weindl (beide 2/519) teilten sich den Mannschaftspunkt.

Vor der Schlusspaarung schien auf dem Papier alles klar für Schretzheim, 3,5:0,5/+142  – was sollte hier noch anbrennen. Königsbronn aber gab nun richtig Gas und dominierte klar die Schlusspaarung. Peter Meißner und Walter Winter kamen auf den unterschiedlichen Bahnen nicht zurecht und waren zunächst auf verlorenem Posten. Walter (518) stand kurz vor der Auswechslung, konnte sich aber auf den beiden letzten Durchgängen nochmals steigern und die Differenz gegen Kai Lebzeiter (552) in Grenzen halten. Bei 2:2 Satzpunkten und dem schlechteren Gesamtergebnis kassierte Königsbronn den Mannschaftspunkt. Schlecht lief es bei Peter Meißner (524). Der beste Hausherr Achim Vetter (586) ließ ihn mit 4:0/-62 schlecht aussehen. Königsbronn holte sich in den beiden Schlussduellen 96 Kegel, konnte aber dennoch die BCS'ler nicht in Verlegenheit bringen. Diesmal waren die BCS'ler mannschaftlich sehr unterschiedlich. Aber dank ihrer starken Individualisten am Anfang konnten sie den Sieg für sich verbuchen.

Helmut Frank


Vorberichte

Schretzheim: Gäste wollen Tabellenführung verteidigen

Beim württembergischen Nachbarn Königbronn gilt es für die die Schretzheimer Zweiliga-Männer die Tabellenführung zu verteidigen.

Nach bisher vier makellosen Siegen in Folge reisen die BCS‘ler selbstbewusst nach Königsbronn. Der letzte Sieg gegen den Tabellenzweiten Regensburg gab der Mannschaft einen weiteren Motivationsschub. Die Hausherren liegen mit 4:4-Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und wollen sicher die letzte Heimniederlage gegen Lonsee ausmerzen.

Kapitän Michael Schlosser und seine Mitstreiter werden mit dem kompletten Kader antreten können und ihren Trumpf, die mannschaftliche Geschlossenheit wiederum ausspielen. Trotz der bisherigen Siege bleibt die Mannschaft auf dem Teppich, das Saisonziel ist nach wie vor der Klassenerhalt.
BCS: Michael Schlosser, Michael Zwiersch, Timo Lindner, Christian Ger, Peter Meißner, Walter Winter, Roland Chioditti

(hefr)


Homepage SVH Königsbronn 05
Homepage BC Schretzheim