zurück

2. BL SW 120 M

SKC Unterharmersbach vs. SKC Scherzheim/Helmlingen
6 : 2

(14:10; 3491:3476)


Michael Lehmann – Reinhard Schütterle 4:0 (614:547), Maurice Sobott – Wolfgang Bollack 1:3 (561:647), Gerhard Schöner – Guctav Fritz 3:1 (592:559), Thomas Keller – Hermann Vollmer 0:4 (530:602), Markus Wacker – Klaus Wagner 3:1 (586:560), Pascal Dräger – Günter Teufel 3:1 (608:561)


Unterharmersbach schnappt sich Sieg auf der Ziellinie

Gegen einen stark aufspielenden SKC Scherzheim/Helmlingen musste der SKC Unterharmerbach bis zur letzten Kugel kämpfen, um den Sieg letztendlich einzufahren. Gästespieler Wolfgang Bollack spielte mit 647 Kegeln entfesselt auf. Auch das zweite Freitagsderby war sehr gut besucht. Die Anwesenden sahen ein packendes Duell, das die Gastgeber erst am Schluss für sich entscheiden konnten.


Michael Lehmann war bester Akteur bei den Gastgebern mit 614 Kegeln. Foto: SKC

Anfangs gerieten die Hausherren gleich ins Hintertreffen. Michael Lehmann (614 Kegel) konnte als Mannschaftsbester zwar Reinhard Schütterle (547) auf jeder Bahn in die Schranken weisen. Doch im anderen Duell dominierten die Gäste. Zwar zeigt Maurice Sobott (561) sicherlich keine schlechte Partie, doch Wolfgang Bollack im Trikot der Gäste spielte sich in einen wahren Rausch. Mit einer schwächeren Bahn von 129 Kegeln musste er zwar einen Satz an den Unterharmersbacher Sobott abgeben. Umso höher ist sein Ergebnis von 647 Kegeln zu werten, wenn man die drei Durchgänge anschaut (176/ 176/166). So stand es nach dem Startpaar 1:1 und die Gäste hatten einen Vorsprung von 19 Kegeln.


Im mittleren Abschnitt sollte hier nun die Wende kommen. Doch weit gefehlt. Die Gäste setzten weiter nach.  Immerhin konnte Gerhard Schöner (592) den Mannschaftspunkt gegen Gustav Fritz (559) beisteuern. Doch er war selbst mit der Kegelausbeute nicht wirklich zufrieden. Da im anderen Duell der Gästeakteur Hermann Vollmer (602) ebenfalls einen starken Auftritt hatte und Thomas Keller (530) keine Chance ließ, bauten die Gäste beim Stand von 2:2 den Vorsprung auf 58 Kegel aus.


Unterstützt von den zahlreichen Fans begann nun die Unterharmersbacher Aufholjagd. Und bis zum alles entscheidenden letzten Durchgang kämpften sich Pascal Dräger (608) gegen Günter Teufel (561) und Markus Wacker (586) gegen Klaus Wagner (560) bis auf einen Kegel heran. Wacker hatte hier sein Duell gegen Wagner schon entschieden und Dräger durfte auf der letzten Bahn gegen Teufel nicht allzuviel Kegel abgeben um seinen Mannschafspunkt ebenfalls beizusteuern. Doch dann kamen in die Vollen noch mal die Angriffe der Gäste - das Spiel drohte zu kippen – im Abräumspiel gab es einen wahren Schlagabtausch. Den längeren Atem bewiesen dann doch die Hausherren die mit dem konsequenteren Abräumspiel die Partie mit knappen 15 Kegeln und dem Quäntchen mehr Glück noch mal wenden konnten. Der SKC Unterharmersbach ist weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz, doch konnte man sich zum unteren Mittelfeld etwas Platz verschaffen.


Markus Wacker


Vorberichte

Unterharmersbach: Südbadenderby im Grünen Hof

Im zweiten Südbadenderby in der 2. Bundesliga Süd/West ist diesesmal der SKC Scherzheim/Helmlingen zu Gast. Das erste Derby gegen den ESV Villingen war ein voller Erfolg und der SKC Unterharmersbach hofft auf eine ähnlich gute Resonanz um vor großem Puplikum wieder ein tolles Kegelevent mit dem SKC Scherzheim/Helmlingen anzubieten. Spielbeginn ist 19 Uhr im Grünen Hof.

Markus Wacker

Homepage SKC Unterharmersbach