zurück

2. BL SW 120 M

Sportclub Regensburg vs. EKC Lonsee
3 : 5

(12:12, 3410:3455)

Kristjian Silberhorn – Dieter Annasensl 2:2 (571:570), Taras Frydrak – Ulrich Fetzer 2:2 (618:601), Ralph Hueber – Jörg Hauptmann 4:0 (615:528), Jürgen Pointinger – Marcel Zimmermann 2:2 (571:589), Thomas Steindl/61. Michael Dorfner – Denis Annasensl 1:3 (519:634), Armin Fortsner – Andreas Merz 1:3 (516:533)

Lonsee: Grandiose Aufholjagd in Bayern

Beim Spiel über sechs Bahnen konnten im Starttrio Dieter Annasensl. Ulrich Fetzer und Jörg Hauptmann zeitweise mit Ihren Gegenspielern mithalten, verloren aber leider alle ihre Mannschaftspunkte. Annasensl (570) musste sich gegen Kristjian Silberhorn (571) mit nur 1 Kegel geschlagen geben. Fetzer hatte seinen Kontrahenten voll im Griff doch Taras Frydrak zauberte einen 176 Schlussdurchgang auf die Bahn und fügte ihm somit mit 615:601 (2:2) ebenfalls eine Niederlage zu. Hauptmann fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und musste sich gegen Ralph Hueber mit 528 Kegel zufrieden geben. Da dieser 615 Kegel spielte vergrößerte sich der Rückstand der Lonseer nach dem Starttrio auf 104 Kegel.

Beim Stand von 0:3 starteten dann Marcel Zimmermann, Denis Annasensl und Andreas Merz für die Lonseer. Zimmermann verlor die ersten beiden Sätze leider nur knapp zeigte aber auf den Schlussbahnen schönen Kegelsport und konnte sein Duell gegen Jürgen Pointinger mir 589:571 (2:2) für sich entscheiden. Merz konnte die schwächen von Armin Forster gezielt ausnutzen und mit 533 :516 Kegel den zweiten Punkt für die Lonseer sichern. Annasensl startete sein Spiel mit sagenhaften 336 Kegel und nahm hierbei Thomas Steindl 86 Kegel ab.

Die Schlussbahnen musste er dann gegen Michael Dorfner spielen. Auch hier hatte er keine Mühe und konnte sich weiter absetzten. Zum Schluss erkämpfte sich Annasensl sagenhafte 634 Kegel, die den Ausschlag für den Sieg der Lonseer brachten. Durch die bessere Gesamtkegelzahl sicherten sich die Lonseer die zwei extra Punkte.

Wie knapp die Partie war sieht man an den Satzpunkten (12:12). Allein drei Partien endeten 2:2 und wurden über die Kegelwertung entschieden.

Stephan Ihle-Krausch


Homepage Sportclub Regensburg
Homepage EKC Lonsee