zurück

2. BL SW 120 M

SKC Unterharmersbach vs. SVH Königsbronn 05
6 : 2

(14:10; 3518:3447)

Gerhard Schöner – Manuel Weiß 2:2 (623:569), Maurice Sobott – Thomas Rieck 3:1 (621:607), Franz Dörr – Paul Oker 2:2 (543:562), Pascal Dräger – Kai Lebzelter 4:0 (612:546), Markus Wacker – Achim Vetter 2:2 (562:556), Thomas Keller – Uwe Fauth 1:3 (557:607)

Unterharmersbach: In der oberen Tabellenhälfte festgesetzt

Mit dem 6:2 gegen Königsbronn konnte der SKC den Abstand auf den sechstplatzierten Neumarkt auf vier Punkte ausbauen.

Markus Wacker (562) zeigte Nervenstärke in einem spannenden Duell gegen Achim Vetter, den er bei Satzpari um sechs Kegel schlug. Foto: SKC

In die Vollen erwischten die Gäste den besseren Start. Doch im ersten Räumen zündeten Maurice Sobott (621 Kegel) und Gerhard Schöner (623) die Raketen. Gerade Gerhard Schöner zeigte mit 89 Kegeln im Räumen eine Weltklasseleistung. Sein Kontrahent Manuel Weiß (569) versuchte. sich ihm an die Fersen zu heften. Dies gelang dem Königsbronner jedoch nur auf zwei Bahnen. Thomas Rieck (607) war hier hartnäckiger – musste sich zum Schluss dann auch geschlagen geben. Mit 2:0 und einem Vorsprung von 68 Kegeln ging‘s ins Mittelpaar.

Hier landete Kai Lebzelter (546) gegen einen ebenfalls überragend spielenden Pascal Dräger (612) keinen Stich. Im Gegenzug wurde aber Franz Dörr von Altmeister Paul Oker (562) auf der ersten Bahn regelrecht überrollt. Mit Kampfesgeist konnte sich dann der Unterharmersbacher dann auf den beiden nächsten Bahnen herankämpfen. Paul Oker konnte dann wieder sein Tempo forcieren und so Franz Dörr (543) den Mannschaftspunkt abluchsen. Beim Stand von 3:1 baute Unterharmersbach den Vorsprung auf 115 Kegel aus.

Hier bot sich dann Markus Wacker (562) mit Achim Vetter (556) einen harten Fight, den der Unterharmersbacher mit den letzten Kugeln für sich entscheiden konnte. Thomas Keller (557) traf auf einen glänzend aufgelegten Uwe Fauth (607) und konnte nicht punkten. Aber der SKC brachte den Vorsprung locker zum 6:2-Heimsieg nach Hause.

Mit dem Sieg festigten die Gastgeber den 5. Tabellenplatz und bauten den Vorsprung auf Tabellenplatz 6 auf vier Punkte aus. Beim nächsten Heimspiel am 30. November empfängt der SKC Unterharmersbach Tabellenführer BC Schretzheim um 15 Uhr im Grünen Hof. Vorher aber wartet eine Woche zuvor die Pokalaufgabe in Frammersbach.

Markus Wacker
 
Vorberichte

Unterharmersbach: Interessantes Duell erwartet


Normalerweise wäre in der Vorrunde das Hinspiel in Königsbronn gewesen, doch die Gäste hatten angefragt das Hin- und Rückspiel aufgrund von Betriebsferien der Kegelbahnbetreiber umzulegen. Mit 5:11-Punkten steht Köngisbronn momentan auf dem 8. Tabellenplatz. Unterharmersbach verzeichnet mit 10:6-Punkte den 5. Rang. Die Gäste aus dem Zollernkreis sind in der Saison noch nicht wirklich in Tritt gekommen und haben sich das ein- ums andre Mal unter Wert verkauft. Interessante Duelle gab’s in den letzten beiden Jahren zwischen beiden Teams – und auch dieses Mal werden sich beide nichts schenken. Spielbeginn ist Samstag, 15 Uhr im Grünen Hof.

Markus Wacker

Homepage SKC Unterharmersbach
Homepage SVH Königsbronn 05