zurück

2. BL SW 120 M

SVH Königsbronn 05 vs. EKC Lonsee
3 : 5

(14:10; 3273:3280)

Manuel Weiß – Tobias Bittmann 3:1 (571:558), Thomas Rieck – Marcel Zimmermann 4:0 (574:510), Kai Lebzelter – Denis Annasensl 2:2 (520:553), Pascal Weidl – Andreas Ihle 3:1 (537:519), Uwe Fauth/H-P. Benz – Ulrich Fetzer 1:3 (524:557), Paul Oker – Jörg Hauptmann 1:3 (547:583)

Lonsee: Ein packendes Derby konnten die Gäste für sich entscheiden


Schon vor dem Spiel war beiden Mannschaften klar, dass es ein heißer Tanz werden würde.


Am Start schickten die Lonseer Tobias Bittmann und Marcel Zimmermann ins Rennen. Bittmann,der gegen Manuel Weiß kegelte, hatte Startschwierigkeiten, konnte aber im zweiten Satz die verlorenenen Kegel wieder gutmachen. Leider hatte er trotz starkem Spiel in den letzten beiden Sätzen das Nachsehen, sodass er seinen Punkt mit 1:3 und 558 Kegeln verlor. Marcel Zimmermann musste gegen den Stärksten auf Seite der Königsbronner antreten. Mit 0:4 und 510 Kegeln verlor er gegen Thomas Rieck, der starke 574 Kegel spielte. Dadurch lagen die Gäste mit 0:2 und 77 Kegeln zurück.


In der zweiten Paarung starteten Denis Annasensl und Andreas Ihle wie die Feuerwehr. Annasensl erkämpfte sich gegen Kai Lebzelter ein 2:2 nach Sätzen und gewann durch die bessere Gesamtkegelzahl (553) den Mannschaftspunkt. Andreas Ihle hatte nach seinem fulminanten Start leider gegen Pascal Weidl das Nachsehen und verlor mit 3:1 und 519 Kegeln. Jetzt stand es 1:3 aus Sicht der Gäste, sie immer noch 62 Kegel Rückstand hatten.


Nun mussten Ulrich Fetzer und Jörg Hauptmann die Kohlen aus dem Feuer holen. Durch starke Startbahnen von Hauptmann und Fetzer konnten sie den Rückstand nach 60 Wurf auf 29 Kegel verringern, doch dann schlugen die Königsbronner Paul Oker und Hans-Peter Benz im dritten Durchgang wieder zu. Mit dennoch nur noch 39 Kegel Rückstand startete der letzte Durchgang. Fetzer zeigte mit einer 142er-Schlussbahn noch einmal Kegelsport vom Feinsten und brachte 21 Kegel zwischen sich und seinen Kontrahenten. Zum Schluss standen für Uli 557 Kegel auf dem Konto. Hauptmann zeigte keine Nerven und spielte mit 154 Kegeln wie aus einem Guss und konnte so 25 Kegel gut machen.Mit 583 Kegeln erkämpfte er sich den Tagesbestwert. Somit konnten die Lonseer Herren quasi das Spiel auf den letzten Wurf für sich entscheiden.

Stephan Ihle-Krausch


Homepage SVH Königsbronn 05
Homepage EKC Lonsee