zurück

2. BL SW 120 M

BC Schretzheim vs. Sportclub Regensburg
6 : 2

(15:9, 3331:3268)

Walter Winter – Kristijan Silberhorn 3,5:0,5 (557:521), Michael Zwiersch – Taras Frydrak 2:2 (574:584), Christian Ger – Thomas Steindl 2:2 (540:;516), Peter meißner – Ralph Hueber 2,5:1,5 (564:553), Michael Schglosser – Armin Forstner 2:2 (536:550), Timo Lindner – Jürgen Pointinger 3:1 (560:544)

Schretzheim: BCS verteidigt im Spitzenspiel die Tabellenführung

In einem hart umkämpften Spiel siegten die Kleeblättler am Ende doch klar. Dennoch war es war das erwartet schwere Heimspiel gegen den Sportclub aus Regensburg.

Zum Start konnte sich ein immer besser aufspielender Walter Winter gegen Kristijan Silberhorn klar mit durchsetzen und den ersten Mannschaftspunkt für seine Farben erzielen. Michael Zwiersch als Bester des BCS (574) hatte in Taras Frydrak (584) den Tagesbesten als Gegner. Am Ende waren zehn Kegel mehr für den Regensburger ausschlaggebend, um nach Mannschaftspunkten auszugleichen. Schretzheim hatte ein leichtes Plus von 26 Kegeln.

Stimmen zum Spiel:
Christian Ger:


„Die mannschaftliche Geschlossenheit ist momentan unsere Stärke in dieser ersten Zweitligasaison. Mit meiner derzeitigen Leistung bin ich nicht zufrieden. Ich muss und werde mich noch steigern. Wenn es derzeit für einen Mannschaftspunkt aber reicht, bin ich zufrieden."
Im Mittelteil fiel die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Christian Ger derzeit noch von seiner Form entfernt, trennte sich von Thomas Steindlzwar nur 2:2, der Mannschaftpunkt aber ging an Schretzheim. Peter Meißner ) musste gegen Ralph Hueber den Mannschaftpunkt hart erkämpfen. Damit waren die Kleeblättler bereits mit 3:1 in Front. Ein weiteres Plus waren die 61 Kegel Vorsprung, die zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis auf 5:1 erhöhten. Damit war aber der Kuchen für den BCS noch nicht gegessen.

Michael Schlosser kam im Schlussduo schwer ins Spiel, kämpfte sich aber in den beiden letzten Durchgängen heran. Zu einem Mannschaftspunkt gegen seinen Widersacher Armin Forstner reichte es aber nicht. Bei Timo Lindner lief es besser. Er konnte Jürgen Pointinger  auf Distanz halten und den Sack zu machen. Die Gäste kamen zwischenzeitlich auf vier Kegel heran, konnten aber die Gunst der Stunde nicht nuzten, um daraus Kapitel zu schlagen. Timo Lindner und Michael Schlosser ließen sich nicht beeindrucken und waren am Ende die besseren Kämpfer.

Der BCS zeigte zwar keine überragende, aber wie in den vorigen Spielen mannschaftliche Geschlossenheit. Diesmal fehlte verletzungsbedingt Roland Chioditti. Mit einem Kader von acht bis neun Spielern sind die Schretzheimer gut besetzt und können auch fehlende Spieler glänzend ersetzen. Dies scheint derzeit der Schlüssel zum Erfolg zu sein. (hefr)



Vorberichte

Schretzheim: Spitzenspiel in den Kleeblattstuben

Wer hätte gedacht, dass Aufsteiger Schretzheim nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Die bisherigen Gegner wurde allesamt locker geschlagen, vor allem wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit der Kleeblättler. Am Samstag um 15:00 Uhr aber kommt der erste schwere Prüfstein in die Kleeblattstuben. Mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Sportclub Regensburg haben es die Herren 1 mit einem schweren Kaliber zu tun. Die Gäste sind in der Bundesliga etabliert und waren bereits im letztjährigen DKBC-Pokal auf den Bahnen des BCS präsent. Hier konnten sie nur knapp auf den letzten Würfen die Partie für sich entscheiden.

Für Michael Schlosser und seine Mitstreiter geht es darum zu zeigen, daß der BC Schretzheim auch mit den Großen der Liga mithalten kann. Die Zuschauer dürfen sich deshalb auf ein spannendes Spiel freuen. Die endgültige Aufstellung steht noch nicht fest, hinter dem Einsatz des verletzten Roland Chioditti steht noch ein Fragezeigen. Es stehen aber gute Ergänzungsspieler aus der spielfreien zweiten Mannschaft zur Verfügung

BCS: Michael Zwiersch, Christian Ger, Michael Schlosser, Timo Lindner, Walter Winter, Peter Meißner, Roland Chioditti

Helmut Frank

Homepage BC Schretzheim
Homepage Sportclub Regensburg