zurück

2. BL SW 120 M

SKC Unterharmersbach vs. SKC Vilsingen
7 : 1

(17:7; 3520:3333)

Georg Brosemer– Tobias Gruhler 3:1 (607:566), Maurice Sobott – Patrick Winter 1:3(5592), Franz Dörr – Frank Herzog 3:1(548:539), Markus Wacker – Martin Hack 3:1(588:533), Gerhard Schöner – Michael Hack 4:0 (611:540), Michael Lehmann – Uwe Wenzel 3:1 (568:563)


Unterharmersbach: Überzeugende Leistung im letzten Heimspiel

Klatschen sich nach dem Sieg gegen Vilsingen, der den fünften Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gesichert hat, ab - die Spieler aus Unterharmersbach. Foto: SKC

Gegen den SKC Vilsingen wurde Topspieler Gerhard Schöner wegen einer Augenverletzung von der Start- in die Schlusspaarung versetzt. Für ihn rückte Georg Brosemer in die Startformation. Er trat gegen Tobias Gruhler an. Der Unterharmersbacher konnte die große Lücke von Schöner perfekt füllen und mit 607 Kegel seine persönliche Bestleistung einstellen. Gruhler konnte ihm mit 566 Kegeln nicht folgen und verlor mit 1:3 Sätzen klar. Auch Maurice Sobott wusste mit 598 Kegel zu gefallen. Doch der beste Vilsinger Patrick Winter (592 Kegel) gewann 3 Sätze und punktete trotz weniger Kegel und glich so zum 1:1 aus. Unterharmersbach konnte 47 Kegel in die Mittelpaarung übergeben.

Dort behielt Markus Wacker mit 588 Kegel klar die Oberhand im Duell der Mannschaftsführer. Martin Hack (533 Kegel) musste passen. Franz Dörr währenddessen gestaltete sein Match knapper und musste den ersten Satz an Frank Herzog (539 Kegel) abgeben. Doch die nächsten drei Sätze gehörte dem Schwarzwälder der mit 548 Kegel die Unterharmersbacher Führung auf 3:1 ausbaute. Der Vorsprung wuchs auf 111 Kegel an.

Doch wie kam Gerhard Schöner mit seinem Handicap am Auge zurecht? Bestens, mit 611 Kegel ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und fuhr den nächsten Mannschaftspunkt gegen den jungen Michael Hack (540 Kegel) souverän ein. Das zweite knappe Duell lieferten sich Michael Lehmann (568 Kegel) und Uwe Wenzel (563 Kegel) welches zum Schluss mit 3:1 Sätzen verdient ebenfalls an Unterharmersbach ging. Am Schluss fiel der Sieg mit 7:1 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 187 Kegel recht deutlich aus.

Mit 24:14 Kegel steht der SKC Unterharmersbach mehr als komfortabel da. Der 5. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd/West ist jetzt schon gesichert, da im Südbadenduell der ESV Villingen überraschender Weiße beim SKC Scherzheim/Helmlingen Federn lassen musste.

Markus Wacker


Vorberichte

Unterharmersbach: Letztes Heimspiel der Saison

Seine Verletzung beraubte im Hinspiel Unterharmersbach früh aller Chancen – Michael Lehmann. Foto: SKC


Der SKC Unterharmersbach empfängt im letzten Heimspiel der Saison den SKC Vilsingen. Die letzten drei Spiele führen dann wieder in die Ferne.

Unterharmersbach hat sich mit dem Derbysieg beim ESV Villingen klar in der oberen Tabellenhälfte etabliert und sein Minimalziel „gesichertes Mittelfeld" bereits vier Spieltage vor Saisonende erreicht. Die Hohenzollern stehen mit dem 10. Rang auf einem Abstiegsplatz und somit mit dem Rücken zur Wand. Die rettenden Plätze sind noch in Sichtweite und so muss es für Vilsingen das Ziel sein, in Unterharmersbach zu punkten. Im Hinspiel musste Unterharmersbach das Spiel frühzeitig durch die Verletzung von Michael Lehmann verloren geben – wie werden die Gäste ihre Taktik ausrichten? Setzen Sie konservativ auf ein Unentschieden oder gehen sie auf „Alles oder Nichts", um einen doppelten Punktgewinn anzuvisieren? Interessante Duelle sind bereits jetzt vorprogrammiert.

Markus Wacker

Homepage SKC Unterharmersbach
Homepage SKC Vilsingen