zurück

2. BL SW 120 M

EKC Lonsee vs. Sportclub Regensburg
6 : 2

(14:10; 3260:3207)

Dieter Annasensl – Taras Frydrak 1:3 (549:590), Andreas Merz – Christijan Silberhorn 2:2 (550:526), Marcel Zimmermann – Fabian Langer 3:1 (529:516), Ulrich Fetzer – Armin Forstner/Nico Karl 2:2 (526:481), Andreas Ihle – Tobias Hueber 4:0 (566:506), Denis Annasensl – Jürgen Pointinger 2:2 (540:568)



Lonsee: Zu Hause weiterhin ungeschlagen

Mit Nervenstärke, klarem Duellsieg und bestem Ergebnis der Heimmannschaft (562 Kegel) den Sieg sichergestellt – Andreas Ihle. Foto: EKC

Die Kegler des EKC Lonsee sind zu Hause weiterhin ungeschlagen. Doch gegen den SC Regensburg war das ein hartes Stück Arbeit.

Dieter Annasensl und Andreas Merz hatten im Startpaar alle Hände voll zu tun, um nicht von den Regensburgern überrannt zu werden. Annasensl bekam es hierbei mit dem stärksten Regensburger, Taras Frydrak, zu tun. Leider verlor er sein Duell mit 1:3 und 549:590-Kegeln. Merz (550 Kegel) erkämpfte sich gegen Christjan Silberhorn ein 2:2 und über die Gesamtkegel auch das Duell. Lonsee lag aber beim 1:1 mit 17 Kegeln im Rückstand. 

Marcel Zimmermann und Uli Fetzer ließen sich durch den Rückstand nicht beeindrucken. Zimmermann hatte zwar mit Fabian Langer über weite Strecken einen ebenbürtigen Gegner, dennoch konnte er sich 3:1 bei 529:516-Kegeln durchsetzen. Fetzer hingegen bekam es gleich mit zwei Regensburgen zu tun. ein gesetzter Kontrahent Armin Forstner verletzte sich nach 43 Wurf, für ihn kam Nico Karl ins Spiel. Gänzlich unbeeindruckt sicherte sich Fetzer dennoch beim 2:2 über die besseren Gesamtkegel (526:481) das Duell. Lonsee hatte die Partie gedreht, führte 3:1 und mit 41 Kegeln.

Das Schlusspaar mit Denis Annasensl und Andreas Ihle fand schwer ins Spiel. Nach gespielten 60 Wurf lagen die Lonseer nur noch 13 Kegel vor den Gästen. Dann aber zündete die Lonseer Schlussoffensive. Annasensl zauberte einen 154er-Durchgang auf die Bahn, während Ihle mit sogar 165 Kegeln seinem Gegner ebenfalls keine Chance ließ. Der alte Vorsprung war wiederhergestellt. Annasensl verlor zwar sein Duell gegen Jürgen Pointinger 2:2/540:568, doch Ihle sicherte sich mit einem klaren 4:0 und 566 Kegeln den Mannschaftspunkt zum am Ende klaren 6:2.

Stephan Ihle-Krausch


Homepage EKC Lonsee
Homepage Sportclub Regensburg