zurück

2.BL Classic 200

SV Geiseltal-Mücheln II vs. KRC Kipfenberg
5687 : 5848

Mücheln: Steffen Berger 934, Lars Fechner/Marc Sebischka 919, Jakubowski 960, Mike Chilcott 920, Reinhard Frenzl 962, Hans-Werner Jahnke 992
Kipfenberg: Mario Strauß 963, Christopher Kratz 1052, Manfred Hanikel 953, Christian Seeger 934, Michael Weber 960, Stahl 986


Kipfenberg: Gute Mannschaftsleistung mit einem Ausreißer

Pudelwohl fühlten sich offensichtlich die Kipfenberger Gäste im Geiseltal. Foto: KRC

Der Tabellenführer aus Kipfenberg trat mit einer etwas überschaubareren Gruppe von elf Personen die Reise ins Geiseltal an. Hier erwartete uns bereits die 2. Müchelner Mannschaft, derzeit Tabellensechster. Da die erste Mannschaft Gastgeber auf den Titel des deutschen Classic-Meisters sind, musste die zweite Garnitur den wahrscheinlich stärksten im Team, Matthias Keck, der Ersten zur Verfügung stellen. Der KRC hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen.

Zu Beginn des Spiels brannte sogleich der Jüngste im Kipfenberger Team, Christopher Kratz, ein Feuerwerk ab. Auch die Verletzungspause und die Auswechslung seines Gegenüber Lars Fechner (hier wünscht der KRC noch gute Besserung) brachten ihn nicht aus der Ruhe. Nach konstanten vier Bahnen auf schwindelerregendem Niveau (261/261/254/276 – 402 geräumt) stand zum Schluss der Liga-Auswärtsrekord von1052 Kegeln. Somit hält er sowohl den Heim-, als auch den Auswärtsrekord der Liga! Seine Gegenüber Lars Fechner und Marc Sebischka blieben bei gesamt 919 Kegeln hängen. Im anderen Duell ging Mario Strauß etwas durch Höhen und Tiefen und erkämpfte sich ein gutes Ergebnis von 963 Kegeln. Auch er gewann sein Duell gegen Steffen Bergner, der sich mit 934 gefallenen Kegeln begnügen musste. Für den Tabellenführer stand bereits nach dem ersten Durchgang ein Plus von 162 Kegeln zu Buche.

Im Mittelpaar hatte Manfred Hanikel doch etwas mit der sehr schnellen Bahn zu kämpfen und musste sich so seinem Gegenüber Günter Jakubowski mit 953 gegenüber 960 geschlagen geben. Auf der anderen Seite konnte allerdings Christian Seeger die verlorenen Kegel wieder zurückholen. Er bezwang Mike Chilcott mit 14 mehr gefallenen Kegeln, womit der Vorsprung unwesentlich auf dennoch beruhigende 169 Kegel anwuchs.

Im Schlussdurchgang zeigte Jürgen Stahl wieder eine fast schon gewohnt starke Leistung von 986 Kegeln und unterstrich seinen wichtigen Stellenwert in der Mannschaft. Gegenüber Werner Jahnke legte allerdings noch einen drauf und überbot Jürgen Stahl um sechs Kegeln. Auch im anderen Duell ging es knapp zu: Zwar setzte Michael Weber den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort, musste sich allerdings trotzdem mit 960 gegenüber 962 Kegeln dem Müchelner Reiner Frenzl geschlagen geben.

Alles in Allem wurde das Spiel aber in der Startpaarung entschieden, im weiteren Spielverlauf hielten sich beide Mannschaften die Waage. Da zeitgleich Granschütz, der ärgste Kontrahent um die Meisterschaft, in Schwedt Federn ließ, ist der KRC nun wieder alleiniger Tabellenführer und erwartet kommendes Wochenende den Tabellenneunten aus Freital.

Michael Weber

Homepage SV Geiseltal-Mücheln II
Homepage KRC Kipfenberg