zurück

2.BL Classic 200

TSV Denkendorf vs. SV Geiseltal-Mücheln II
5353 : 5218

Denkendorf: Jürgen Lensen 893, Alexander Volz 916, Marcel Volz 985, Daniel Lehnert/101. Roland Eichner 384+384=768, Hans-Peter Knapp 933, Rainer Muth/151. Fabian Weinmann 636 +222=858
Mücheln: Steffen Berger 854, Lars Fechner 936, Andreas Malkrab 817, Reinhard Frenzel 845, Marc Sebiscka 861, Mike Chilcott 905




Denkendorf: Verletzungssorgen beim TSV

Gleich zwei Debütanten – Roland Eichner (links) und Fabian Weinmann. Foto: TSV

Ein komischer Spieltag ereignete sich in Denkendorf. Gleich zwei Stammkräfte mussten die Bahnen aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig verlassen. Daniel Lehnert ereilte das Pech nach 70 gespielten Kugeln, er wollte aber das Abräumen noch spielen und machte anschließend für Roland Eichner Platz. Eichner und auch Fabian Weinmann, der Rainer Muth nach 150 Wurf ersetzte, kamen so zu ihren Bundesligadebüt. Beide zeigten gute Leistungen und erfüllten ihre Rolle souverän! Die Denkendorfer konnten dankbar sein, dass die Müchelner an diesem Tag offensichtlich Mitleid mit dem Verletzungspech des Kontrahenten hatten und diese Chance nicht stärker nutzten.

Nach dem Startdurchgang reichte es trotz guter Leistungen von Alexander Volz und Jürgen Lensen nur zu einem 19 Kegel Vorsprung. Dies lag vor allem am besten Müchelner, Lars Fechner, der mit 936 Kegeln ein souveränes Spiel zeigte.

In der Mittelachse konnte ein gut aufgelegter Marcel Volz mit 985 Kegeln zusammen mit Daniel Lehnert/Roland Eichner einen Vorsprung von 110 Kegeln herausspielen, sodass die beiden Letzten des TSV beruhigt zu Ende spielen konnten. Hans-Peter Knapp zeigte mit 933 Kegeln nochmals ein sehr gutes Ergebnis und machte zusammen mit Rainer Muth/Fabian Weinmann den Sieg perfekt.

Für den TSV war der Sieg im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz ganz wichtig. Durch den Sieg von Dommitzsch und die Niederlage von Granschütz ist der Kampf um Platz 2 eröffnet! Nun werden die Spieler zwei Wochen gepflegt, damit sie in drei Wochen in Freital wieder auf Kegeljagd gehen können.

Marcel Volz

Vorberichte

Denkendorf: Auf zum Endspurt

Die Männer des TSV empfangen die Bundesliga-Reserve des SV Geiseltal-Mücheln.

Die Gäste stehen nach zuletzt teilweise sehr knappen Niederlagen (unter anderem nur zwei Kegel gegen Granschütz) auf dem achten Tabellenplatz und mussten obendrauf im letzten Heimspiel einen deftige Niederlage gegen Kipfenberg einstecken. Mit bisher nur einem Auswärtssieg konnten die Männer aus dem Geiseltal noch nicht ihr volles Potential abrufen, werden in Denkendorf allerdings stärker eingeschätzt, als es die Tabellensituation vermuten lässt.

Die Denkendorfer steckten im Hinspiel eine deutliche Niederlage gegen konstant spielende Müchelner ein und sind gewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dennoch möchte der TSV seinerseits den Heimvorteil nutzen, um im Rückspiel die Revanche zu schaffen. Im Endspurt um die vorderen Tabellenplätze heißt es also, nochmals volle Leistung abzurufen, damit die kleine Siegesserie der letzten beiden Partien fortgesetzt werden kann. Dazu hoffen die Denekndorfer wieder auf den ein oder anderen Fan, der den Weg in den TSV-Clubraum „Dunkelblau" findet, um den TSV tatkräftig zuunterstützen.

Mannschaftsaufgebot: Jürgen Lensen, Alexander Volz, Marcel Volz, Daniel Lehnert, Hans-Peter Knapp, Rainer Muth, Manfred Gschwendtner, Roland Eichner

Daniel Lehnert

Homepage TSV Denkendorf
Homepage SV Geiseltal-Mücheln II