zurück

2.BL Classic 200

SV Grün-Weiß Granschütz vs. Dommitzscher KC 77
5139 : 5257

Granschütz: Lutz Kanold 822, Alexander Weber 862, Andreas Förster 792, Andreas Hammer 876, Lothar Fuchs, Oliver Heinold
Dommitzsch: Davis Schade 863, Marco Simon 856, Jens Günther 874, Lars Günther 887, Rico Wiesner



Vorberichte

Granschütz: Wieder in die Erfolgsspur finden

Zum 15. Spieltag in der 2. Bundesliga Classic 200 erwartet Gastgeber Grün-Weiß Granschütz der Dommitzscher KC. Die Sachsen um Rico Wiesner zählen mit ihren fünf Siegen auf Reisen zu den stärksten Auswärtsmannschaft der Liga.

Der DKC nimmt sich sicherlich viel vor, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber Granschütz ist gewappnet und motiviert genug, um Paroli zu bieten. „Auch wenn es seit Jahren wohl das Schlechteste war, was wir zu Hause gegen Pößneck abgeliefert haben, bin ich überzeugt, meine Mannschaft wieder aufgebaut zu haben", so Lutz Kanold. „Natürlich gab es Hohn und Spott für uns – und das zu recht", wie Alexander Weber findet. „Was wir da abgeliefert haben als Mannschaft, war alles andere als sehenswert", fügte er hinzu.

Alexander Weber

Homepage SV Grün-Weiß Granschütz
Homepage Dommitzscher KC 77