zurück

DKBC-Pokal M

FC Schwedt 02 vs. Dessauer SV '97
8 : 0

(18:6; 3263:3036)

Frank Pachmann – Sven Weihmann/Ralph Hinze 4:0 (562:471), Uwe Rödl – Klaus Päckert 3:1 (524:472), Dirk Zarling – Alexander Röglin 4:0 (550:503), Steffen Schiller – Manuel Conrad 2:2 (542:519), Jörg Matthies – Andreas Hofmann 3:1 (523:521), Marcel Leverenz – Holger Bahr 2:2 (562:550)


Schwedt: Entscheidung nach zwei Durchgängen gefallen

Trotz des Klassenunterschieds auf dem Papier ging der FC Schwedt mit viel Respekt und voller Konzentration in die Partie, ließ sich aber nicht die klare Favoritenrolle aufs Auge drücken.
Die Dessauer Weihmann und Päckert legten zu Beginn gut los und setzten das Schwedter Startduo Pachmann und Rödl stark unter Druck. Während Rödl anfangs noch nicht ins Spiel fand spielte Pachmann gleich zu Beginn groß auf und erzeilte eine starke Startbahn mit 167 Kegeln. Er brachte seinen Gegenspieler immer wieder zur Verzweiflung der dann Platz für Ralph Hinze machte. Auch Rödl kam immer besser in die Partie und gewann nach verlorener Startbahn mit 3:1.

Im Mitteldurchgang setzte sich Zarling ohne größere Schwierigkeiten gegen Röglin  4:0 durch. Schiller haderte anfangs mit leichten, spielerischen Defiziten und gab die ersten beiden Bahnen ab, konnte aber in der zweiten Hälfte mit großem Kampfgeist und der lautstarken Hilfe des Publikums ins Spiel zurückfinden und sicherte sich am Ende noch den Sieg durch das höhere Einzelergebnis.
 
Die Entscheidung war nun bereits nach zwei Durchgängen herbeigeführt, weil die Gastgeber bei 4:0 und 13 gewonnenen Sätzen uneinholbar vorn lagen.

Marcel Leverenz




Homepage FC Schwedt 02
Homepage Dessauer SV '97