zurück

DKBC-Pokal M

TSV Denkendorf vs. SKC Victoria Bamberg 2
1 : 7

(9,5:14,5; 3318:3490)

Manfred Gschwendtner – Johannes Dill 2:2 (563:611), Daniel Lehnert – Christopher Wittke 0,5:3,5 (560:581), Rainer Muth – Dominik Teufel 2:2 (556:553), Alexander Volz – Norbert Strohmenger 2:2 (554:569), Hans-Peter Knapp – Andreas Kaiser 1:3 (530:585), Marcel Volz – Albert Kirizsan 2:2 (555:591)

Denkendorf: Bambergs Reserve siegt deutlich

Mit einem Paukenschlag hat der SKC Victoria Bamberg II den TSV Denkendorf im DKBC-Pokal niedergerungen. Mit neuem Bahnrekord über 3490 Kegel ließen die Franken den Gastgebern keine Chance. Der Bamberger Johannes Dill übertraf dazu noch die Grenze von 600 Kegel und wurde mit 611 Kegel Tagesbester. Trotz einer guten Mannschaftsleistung blieb der TSV gegen die stark aufspielenden Gäste blass. Trotz des deutlichen Ausgangs konnten die Hausherren über weite Strecken mit den Gästen mithalten, bis die ihre Klasse aufblitzen ließen.

Denkendorf kann sich nun komplett auf die restlichen Ligaspiele konzentrieren. Aktuell belegt der TSV hier den zweiten Platz und hat noch gute Chancen auf den Meistertitel. Der TSV wünscht Bamberg II auch in der nächsten Runde alles Gute und bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung.

Marcel Volz


Vorberichte

Denkendorf: Pokalstimmung beim TSV

Bamberg: Keine leichte Aufgabe für die Reserve

Am Samstag kommt es in Denkendorf zum ersten Mal zu einem Duell zwischen dem TSV und dem SKC Victoria Bamberg. Mit der SKC-Reserve empfängt man einen starken Gegner, der den Gastgebern alles abverlangen wird. Beide Teams konnten in der ersten Pokal-Runde souveräne Siege einfahren und rufen derzeit Woche für Woche ein hohes Nieveau im Ligaspielbetrieb ab. Da man nicht weiß, ob Bamberg auf Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen wird, ist es schwer, einen Favoriten auszumachen, doch da der Pokal bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat, erwartet man in Denkendorf ein spannendes Spiel, bei dem es auf die Tagesform beider Mannschaften ankommen wird. Ausschlaggebend für den Ausgang der Partie könnte neben den eingesetzten Spielern auf Bamberger Seite auch der Heimvorteil der Gastgeber sein. Daher möchte man diesen Vorteil nutzen und wiederum mit breiter Brust auf die Bahn gehen, um möglichst lange eine Chance auf den Sieg zu haben.

Ganz besonders freut sich der TSV sich auf die geniale Stimmung, die während eines Pokalspiels im Clubraum „Dunkelblau" herrscht und hofft auch dieses Mal auf kräftige Unterstützung durch den ein oder anderen Fan.

Daniel Lehnert

#

Bamberg: Keine leichte Aufgabe für die Reserve

Arthur Richter mahnt zur Vorsicht: "Gastgeber sind seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen." Foto: SKC

Die zweite Männermannschaft muss in der 2. Runde des DKBC-Pokals beim TSV Denkendorf antreten. Die Württemberger spielen in der 2. Bundesliga 200 Wurf und stehen aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Es wird sicher keine leichte Aufgabe für das Bamberger Reserveteam, wenn man die Heimbilanz der Gastgeber anschaut. 4 Spiele 4 Siege in dieser Saison und auch davor gab es selten Niederlagen. „Wie den Statistiken zu entnehmen ist, ist Denkendorf seit zwei Jahren auf der Heimanlage ungeschlagen, was die Aufgabe nicht leichter macht", mahnt Betreuer Arthur Richter zur Vorsicht. Ziel der Mannschaft ist es, das Achtelfinale zu erreichen. Ein kleiner Vorteil könnte die Erfahrung im Spielsystem sein, da Denkendorf dieses System nur im Pokal spielt.

Markus Habermeyer

Homepage TSV Denkendorf
Homepage SKC Victoria Bamberg 2