zurück

BL 120 Wurf M

EKC Lonsee vs. Aufwärts Donauperle Straubing
2 : 6

(11,5:12,5; 3298:3444)

Dieter Annasensl – Robin Parkan 3:1 (569:551), Jörg Hauptmann – Radek Hejhal 1:3 (529:635), Markus Benz – Cosmin Craciun 2:2 (552:573), Andreas Merz – Jens Weinmann 2:2 (563:541), Ulrich Fetzer – Jiri Nemec 2:2 (566:570), Andreas Ihle – Manuel Lallinger 1,5:2,5 (519:574)

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Bundesliga 120 Männer, 16. Spieltag – 28.02.2015

Lonsee: Weitere Niederlage


Gegen die Donauperle Straubing kassierten die Herren des EKC Lonsee eine weitere Niederlage. Dabei konnte der Straubinger Spitzenspieler Radek Hejhal mit phantastischen 635 Kegeln einen neuen Bahnrekord für die Lonseer Anlage aufstellen.

Dieter Annasensl begann mit 569 Kegeln sehr gut und konnte sein Duell gegen Robin Parkan (551) mit 3:1-Sätzen gewinnen. Jörg Hauptmann hatte dagegen die undankbare Aufgabe, gegen den besten Straubinger, Radek Hejhal, antreten zu müssen. Hejhal zeigte dann auch von Beginn an seine Spitzenklasse und zauberte mit 635 Kegeln einen neuen Bahnrekord auf die Anlage. Hauptmann (529) war hier natürlich chancenlos und unterlag deutlich mit 1:3-Sätzen. Schon lagen die Lonseer mit 88 Kegel zurück. Im Mitteldurchgang gingen beide Duelle über 2:2-Sätze. Markus Benz musste sich gegen Cosmin Craciun mit 552:573-Kegeln geschlagen geben, sein Partner Andreas Merz gewann dagegen mit 563:541-Kegel. So stand es vor dem Schlussdurchgang 2:2 nach Punkten, in der Kegelwertung lagen die Gäste aus Straubing mit immer noch mit 87 Kegel vorn.

Ulrich Fetzer lieferte sich mit Jiri Nemec ein heißes Duell, dass er nach 2:2-Sätzen knapp mit 566:570-Kegeln knapp verlor. Andreas Ihle erwischte dagegen nicht seinen besten Tag, blieb bei 519 Kegeln hängen und unterlag mit 1,5:2,5-Sätzen gegen Manuell Lallinger, der auf sehr gute 574 Kegel kam. Nach den direkten Duellen stand es nun 4:2 für Straubing, die auch die zwei Punkte für die Kegelwertung klar mit 3444:3298-Kegeln für sich entscheiden konnte.

Stefan Hatzelmann


Homepage EKC Lonsee
Homepage Aufwärts Donauperle Straubing