zurück

BL 120 Wurf M

Blau-Weiss Peiting vs. EKC Lonsee
7 : 1

(14:10; 3561:3485)

Thomas Aigner – Andreas Ihle 3:1 (638:582), Matthias Hüller – Ulrich Fetzer 2:2 (586:560), Thomas Schlachtbauer/61. Daniel Hey – Marcel Zimmermann 0:4 (517:614), Jürgen Tögel – Markus Benz 3:1 (614:582), Peter Hitzlberger – Jörg Hauptmann 4:0 (613:579), Volker Hickisch – Andreas Merz 2:2 (593:568)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Männer, 18. Spieltag – Samstag, 14.03.2015

Lonsee: Abstieg als Tabellenletzter

Die 1. Bundesliga war für die Männer des EKC Lonsee eine Nummer zu groß. Ohne Geld kann man in dieser Liga einfach nicht bestehen. Mit nur einem Punkt steigt der EKC Lonsee nach einem Jahr Abenteuer Bundesliga sang- und klanglos wieder ab. Auch im Duell der Absteiger unterlagen sie bei BW Peiting mit 1:7.

Andreas Ihle spielte mit 582 Kegeln nicht schlecht, hatte aber gegen einen sehr gut aufspielenden Thomas Aigner (638) keine Chance und unterlag mit 1:3-Sätzen. Ulrich Fetzer konnte gegen Matthias Hüller zwar zwei Sätze gewinnen, unterlag aber letztendlich deutlich mit 560:586-Kegeln. Schon lagen die Lonseer mit 0:2-Punkten und 84 Kegeln zurück. Im Mitteldurchgang konnte dann Marcel Zimmermann mit der persönlichen Bestleistung von 614 Kegeln glänzen und gewann ebenso locker wie deutlich mit 4:0-Sätzen gegen Thomas Schlachtbauer und Daniel Hey, der nach 60 Wurf eingewechselt wurde. Markus Benz spielte mit 582 Kegeln ebenfalls gut, hatte aber mit Jürgen Tögel einen besseren Gegner erwischt und verlor mit 1:3-Sätzen. Vor dem Schlussdurchgang lagen die Lonseer nun mit 1:3 zurück, den Rückstand in der Kegelwertung konnten sie aber auf 23 Kegel reduzieren. 

Im Schlussdurchgang hatte es dann Jörg Hauptmann mit dem ehemaligen Deutschen Meister Peter Hitzlberger zu tun. Hitzlberger ließ Hauptmann nicht den Hauch einer Chance und gewann locker mit 4:0-Sätzen bei 613:579-Kegeln. Das Duell Volker Hickisch gegen Andreas Merz ging über 2:2-Sätze. Letztlich setzte sich Hickisch klar mit 593:568-Kegeln durch. Nach den direkten Duellen stand es nun 5:1 für die Gastgeber, die auch die zwei Punkte für die Kegelwertung mit 3561:3485-Kegeln für sich entscheiden konnten. 

Stefan Hatzelmann

Bundesliga 120 Männer, 18. Spieltag – Vorberichte

Peiting: Für beide (vorerst) letztes Erstligaduell


Zum vorerst letzten Mal wird auf den Keppeler Kegelbahnen Erstliga Kegelsport geboten.

In der bedeutungslosen Partie der beiden feststehenden Absteiger werden die Gastgeber versuchen, sich gegenüber den letzten beiden schwachen Heimauftritten zu steigern.

Sie wollen sich wieder von Ihrer besseren Seite zeigen und dem treuen heimischen Publikum zum Saisonabschluss noch einmal erstligareife Ergebnisse präsentieren.

Blau-Weiß Peiting/Liveticker

Homepage Blau-Weiss Peiting
Homepage EKC Lonsee