zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. TSG Kaiserslautern
2 : 6

(9,5:14,5; 3232:3281)

Rainer Perner – Nico Zschuppe 3:1 (558:516), Jochen Schweitzer – Andreas Nikiel 2:2 (527:531), Wilfried Klaus – Alexander Schöpe 0,5:3,5 (540:571), Gerhard Schmitt – Sebastian Peter 1:3 (500:548), Damir Dundic – Pascal Nikiel 2:2 (563:549), Armin Kuhn – Pascal Kappler 1:3 (544:566)


Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 14. Spieltag – Samstag, 07.02.2015

Mutterstadt: Trotz Niederlage ist der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen

Mit 2:6 und 3232:3281-Kegeln musste Mutterstadt die Gäste aus Kaiserslautern ziehen lassen. Wie schon im Vorbericht zu lesen war, durften die Zuschauer zwar ein bis zuletzt spannendes, aber kein hochklassiges Spiel erwarten.

Nach einem ausgeglichenen Start konnte Rainer Perner mit 558 Kegeln und 3:1-Sätzen den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Jochen Schweizer zeigte eine große kämpferische Leistung und holte nach einem etwas schwachen, vielleicht auch nervösen Start Kegel um Kegel auf, musste sich aber letztendlich knapp mit 2:2-Sätzen und 527 Kegeln geschlagen geben.Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch alles im grünen Bereich, da der KVM mit 38 Kegeln in Führung lag.

Im Mittelpaar kippte das Spiel. Gerhard Schmitt fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste sich mit 1:3-Sätzen und sehr mageren 500 Kegeln geschlagen geben. Nicht viel besser erging es Wilfried Klaus, der den Bahnen zwar 540 Kegel entlocken konnte, sich aber ebenfalls mit 0,5:3,5-Sätzen geschlagen geben musste. Damit kam der KVM mit 41 Kegeln und 1:3 vorentscheidend in Rückstand.

Im Finale warfen die Gastgeber nun noch einmal ihr ganzes keglerisches Können in die Waagschale. Armin Kuhn konnte mit 544 Kegeln zwar noch eine ansprechende Leistung den Bahnen entlocken, musste sich aber 1:3 geschlagen geben. Damir Dundic setzte zwar noch einmal ein Highlight für den KVM und erzielte mit 563 Kegeln das Topergebnis für Mutterstadt sowie mit 3:1 den Duellsieg.

Trotz dieser Niederlage kann der KVM den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen.

Wilfried Klaus


Homepage KV 1965 Mutterstadt
Homepage TSG Kaiserslautern