zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. FSV Erlangen Bruck
3 : 5


(13:11; 3431:3542)

Holger Hubert – Michael Ilfrich 3:1 (628:589), Roland Peter/61. Daniel Eberlein – Alexander Kern 3:1 (565:563), Christopher Göbel – Heiko Gumbrecht 1:3 (552:601), Andreas Ruhl – Michal Bucko 1:3 (536:608), Christoph Parente – Uwe Dirian 2:2 (560:580), Manuel Büttner – Zdenek Kovac 3:1 (590:601)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 18. Spieltag – Samstag, 14.03.2015

Schweinfurt: ESV verliert gegen starke Erlangener

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 verlieren die Jungs des ESV Schweinfurt zu Hause gegen sehr starke Erlangener verdient mit 3:5.

Bereits im Startpaar hatte Holger Hubert diesmal zu kämpfen, dass er seinen Punkt gewinnt. Nach mäßigen 288 auf den ersten 60 Wurf, brannte er allerdings ein Feuerwerk ab und kam mit überragenden weiteren 340 auf die Partiebestleistung von 628 Kegeln und konnte somit sicher gegen Ilfrich(589) punkten. Im zweiten Duell startete Roland Peter schwach in die Partie und wurde nach 60 Wurf und Ergebnissen von 125 und 145 durch Daniel Eberlein ersetzt. Dieser zeigt eine super Leistung und konnte dank starker 145 und 150 den Punkt mit 565 gegen Kern (563) sichern. In der Mittelgruppe agierten Christopher Göbel und Andreas Ruhl. Göbel zeigte eine durchschnittliche Leistung hatte mit 552 jedoch nie eine Chance gegen Gumbrecht (601). Ruhl startete mit einem Paukenschlag von 167 Kegeln. Danach spielte er mäßige 133 bevor er komplett den Faden verlor und mit schwachen 536 das Spiel beendete. Da sein Gegenspieler Bucko (608) eine starke Partie zeigte, stand es nun 2:2 und Schweinfurt war in der Kegelzahl deutlich zurück.

Christoph Parente und Manuel Büttner sollten nun zumindest ihre Duelle gewinnen und somit für das Unentschieden sorgen. Büttner zeigte einmal mehr eine konstante Partie und konnte mit starken 590 trotz des schlechteren Gesamtergebnisses gegen Kovac (601) den Punkt dank 3:1-Sätzen sichern. Parente fand an diesem Tag nicht in sein Spiel, führte jedoch nach zwei Bahnen mit 2:0. Danach fand Dirian (580) jedoch in sein Spiel und somit verlor er mit 560 sein Duell noch auf den zweiten 60 Wurf. Am Ende stand eine verdiente 3:5-Niederlage die letztlich bedeutungslos war.

Nun startet die lange Sommerpause und dann wird man sehen was nächstes Jahr möglich ist. "Jetzt eine Prognose für die kommende Saison abzugeben ist unmöglich, da ich zum heutigen Tag überhaupt nicht abschätzen kann, welche Mannschaft sich wie verstärkt und wie die Kader für die kommende Saison aussehen werden. Ich denke Erlangen und Hirschau werden eine gute Rolle spielen und dann muss man sehen wie sich RW Hirschau nächstes Jahr in der Liga schlägt. Sicher ist jedoch, dass auch wir alles tun werden, um uns personell so aufzustellen, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu spielen. Mal sehen ob uns das gelingt", äußerte sich Mannschaftsführer Holger Hubert nach dem Spiel.

Holger Hubert



Homepage ESV Schweinfurt
Homepage FSV Erlangen Bruck