zurück

2. BL NO 120 M

SKV Rot-Weiß Zerbst II vs. Schönebecker SV 1861
7 : 1

(18:6; 3549:3368)

Robert Heydrich – Michael Kapp 4:0 (638:586), Sven Palmroth – Thomas Stacke 3:1 (590:560), Marcus Gerdau – Michael Hagemeyer 3:1 (605:556), Robert Herold – Stefan Stacke 3:1 (577:572), Stefan Heckert – Thomas Große 2:2 (541:551), Martin Herold – Guido Müller 3:1 (598:543)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 7. Spieltag – Samstag, 25.10.2014


Zerbst: Siegesserie fortgesetzt


Daumen hoch für konstant gute Leistungen in der zweiten Mannschaft des Meisters – Robert Heydrich. Foto: Andreas Förster


Mit einer überzeugenden Heimleistung setzte die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst ihre Siegesserie in der 2. Bundesliga fort. Der ungeschlagene Tabellenführer siegte gegen den Schönebecker SV im Sachsen-Anhalt-Derby klar 7:1 bei 3549:3368-Kegeln.


Im Startpaar unterstrich Robert Heydrich einmal mehr seine herausragende Form. Gegen Michael Kapp sicherte er sich alle vier Sätze und gewann mit dem Partiebestwert von 638 Kegeln. Gleichzeitig konnte Sven Palmroth gegen Thomas Stacke in 3:1-Sätzen bei 590:560-Kegeln das zweite Duell für den SKV verbuchen.


Stimmen zum Spiel

Martin Herold:
„Das war heute unser bisher bestes Heimspiel über 120 Wurf. Man hat aber gesehen, dass auch im Vergleich zu bisherigen Auswärtsspielen wir immer noch Reserven hier auf der Zerbster Bahn haben."
Im Mitteldurchgang setzten Marcus Gerdau und Robert Herold den guten Beginn ihrer Mannschaftskameraden fort. Gerdau kämpfte sich nach schwächerem Start zurück in seine Partie gegen Michael Hagemeyer. Er siegte ebenfalls 3:1 bei 605:556-Kegeln. Herold musste gegen Stefan Stacke auch nur einen Satz abgeben und holte das vierte und vorentscheidende Duell.


Im Schlussdurchgang begann der Zerbster Teamkapitän Martin Herold sehr stark mit 176 Kegeln gegen Guido Müller. Herold konnte dieses Niveau aber nicht halten und schrammte mit 598 Kegeln knapp am nächsten 600er seiner Mannschaft vorbei. Gegen Müller (543) siegte er 3:1. Parallel verpasste Stefan Heckert gegen den frischgebackenen Vater Thomas Große auf der letzten Bahn, dass alle Mannschaftspunkte in Zerbst bleiben konnten. Er verlor gegen den Schönebecker knapp nach Satzgleichheit und 541:551-Kegeln.

 

Die Zerbster starten jetzt in eine dreiwöchige Pause, bevor am 15.11. gegen den bisherigen Tabellenzweiten ATSV Freiberg das Spitzenspiel stattfindet.


Martin Herold


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 7. Spieltag: Vorberichte

Schönebeck: Eine Herkulesaufgabe für den SSV

Die erste Männermannschaft des Schönebecker SV 1861 konnte sich gegen Roßlau weiter steigern, erzielte eine sehr gute Heimleistung von 3366 und stieg in der Tabelle einen Platz auf! Doch nun reisen die Männer um Mannschaftsleiter Thomas Stacke nach ihrem ersten Saisonsieg zur zweiten Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst.

Die Meisterreserve hat bisher jedes Spiel für sich entscheiden können und wirkt nach dem äußerst starken Auftritt in Auma schon fast unbesiegbar. Im letzten Jahr gelang es lediglich Matthias Janke, einen Mannschaftspunkt für die Elbestädter zu ergattern, sodass der SSV mit 7:1 und 144 Kegeln weniger eine Niederlage hinnehmen musste.

Wie das Spiel in dieser Saison verlaufen wird, können alle Fans des Kegelsports am Samstag auf der fantastischen Anlage in Zerbst am Schützenplatz live verfolgen. Die Männer des SSV freuen sich auf ein faires Spiel und hoffen auf hochklassige und vor allem packende Duelle!

Michael Hagemeyer

Homepage SKV Rot-Weiß Zerbst II
Homepage Schönebecker SV 1861