zurück

2. BL NO 120 M

Blau-Weiß Auma vs. SG Grün-Weiß Mehltheuer
6.5 : 1.5

(16:8; 3512:3367)

Ivo Eschrich – Lutz Möckel 4:0 (620:540), Jan Koschinsky – Daniel Höring 1:3 (534:610), Daniel Dietz – Thomas Großer/61. Ronny Seidl 4:0 (618:509), Tobias Cyliax – Dirk Lorenz 3:1 (566:537), Manuel Hopfe – Alexander Kelz 2:2 (592:592), Alexander Märten – Florian Lamprecht 2:2 (582:579)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 12. Spieltag – Samstag, 13.12.2014

Meltheuer: Niederlage zum Jahresabschluss

Sein Duellsieg war zu wenig, um in Auma zu bestehen – Daniel Höring. Foto: GWM

Zum Start der Rückrunde reisten die Mehltheurer Kegler ins thüringische Auma. Vom Vogtlandderby kehrte man mit einer 1,5:6,5-Niederlage nach Hause zurück. Lutz Möckel und Daniel Höring starteten für Grün-Weiß in den Wettkampf. Möckel (540 Kegel) musste sich Ivo Eschrich (620) glatt 0:4 geschlagen geben. Höring dagegen setzte sich mit 610 Kegeln in 3:1-Sätzen gegen Jan Koschinsky (534) durch. In der Kegelwertung lagen beide Teams noch nahezu gleichauf.

Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel dann im zweiten Durchgang. Dirk Lorenz (537) unterlag Tobias Cyliax (544) mit 1:3, das Duo Thomas Großer und Ronny Seidl wurde beim 0:4 von Daniel Dietz förmlich zerlegt. Dietz konnte beim 618:509 nicht nur den Duellsieg sondern auch einen entscheidenden Vorsprung in der Kegelwertung erzielen. Auma ging 3:1 in Front.

Nur ein Wunder konnte Florian Lamprecht und Alexander Kelz jetzt noch helfen. Anders als in der vergangenen Woche waren die Gastgeber aber nicht in großartiger Geberlaune. Lamprecht (570) verlor sein Duell gegen Alexander Märten (589) 1:3. Kelz erreichte wie in der Vorwoche ein Unentschieden. Sein Duell gegen Manuel Hopfe endete 2:2 bei 592:592-Kegeln. Zum Endstand von 6,5:1,5 bekamen die Thüringer noch beide Punkte aus der Kegelwertung zugesprochen. 

Grün-Weiß bezog eine deftige, aber in dieser Höhe verdiente Niederlage. Die Gastgeber verteilten keine Geschenke zur Adventszeit. Gegen Freiberg waren die Thüringer deutlich gastfreundlicher. Zwar ist diese Niederlage mehr als ärgerlich, aber vielleicht sollte man diese auch als gutes Omen betrachten, denn nach der Niederlage im Hinspiel lief die restliche Serie ja durchaus erfolgreich für die Kegler aus Mehltheuer.

Am 03.01.2015 der Tabellenführer Zerbst II in Mehltheuer.

Stefan Krause

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 12. Spieltag: Vorberichte

Mehltheuer: Gäste möchten Punkte entführen


Zum Start der Rückrunde reisen die Kegler aus Mehltheuer zum Vogtlandderby ins 25 km entfernte Auma. Mit den Thüringern haben die Mehltheurer noch eine Rechnung offen, denn zur Heimspielpremiere in der 2. Bundesliga entführten die Blau-Weißen die Punkte nach Auma und sorgten so für wenig Freude bei den Gastgebern.

Die Grün-Weißen sind mittlerweile in der Liga angekommen, und das Team möchte jetzt den Spieß umdrehen. Mit einer konzentrierten Leistung und etwas Fingerspitzengefühl in der Aufstellung sollte einem spannenden Wettkampf nichts im Wege stehen.

Die Mannschaft hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Stefan Krause

Homepage SG Grün-Weiß Mehltheuer