zurück

2. BL NO 120 M

TuS Leitzkau 1990 vs. Schönebecker SV 1861
6 : 2

(13,5:10,5; 3321:3216)

André Fischer/91. Marcel Böttge/93. Harald Schreiter – Matthias Janke 3:1 (561:557), Ralph Stiebert – Thomas Große 3:1 (591:534), Patrick Germer – Michael Georg Kapp 2:2 (517:512), Michael Dreßler – Michael Hagemeyer 1,5:2,5 (548:540), Udo Volkland – Stefan Stacke 2:2 (568:527), Tobias Grötzner – Guido Müller 2:2 (536:546)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 17. Spieltag: Vorberichte

Leitzkau: Dauerkontrahent der letzten Jahre zu Gast
Schönebeck: Es ist wieder Derby-Time!


Kein Duell hat es in den letzten Jahren häufiger gegeben für die Leitzkauer, kein Spiel ging so oft mit nur wenigen Kegeln Unterschied aus und kaum ein Kampf hat so viele Emotionen hervorgerufen wie das Derby mit dem Schönebecker SV. Am Sonnabend ist es wieder soweit, die Schönebecker gastieren ab 13 Uhr im Leitzkauer "Wolfsbau".

Die Situation ist zurzeit für beide Teams recht unterschiedlich. Während sich TuS aufgrund der Auswärtsstärke mit 16 Punkten im vorderen Mittelfeld eingeordnet hat, bedeuten sechs Zähler weniger für den SSV einen Abstiegsrang. Mit einem Sieg könnten die Gäste aber wieder bis auf vier Punkte herankommen und somit die Leitzkauer näher an die Gefahrenplätze heranführen. Das wollen die Männer um René Geißler natürlich verhindern und hoffen dafür auf ihren breiten Kader und viele Zuschauer.

Andy Neumann



Schönebeck: Es ist wieder Derby-Time!

Am Samstag reist der Schönebecker SV 1861 zum TuS Leitzkau. Dort wartet wieder ein lautstarkes und großes Publikum, das eine Atmosphäre schafft, die ihresgleichen sucht.

Die Wölfe stehen mit 16 Punkten solide auf Rang 5 in der Tabelle und müssen sich im Gegensatz zu den Schönebeckern wohl kaum noch Gedanken um einen möglichen Abstieg machen.

Trotz des großen Punktunterschieds in der Tabelle dürften die Spiele der vergangenen Jahre deutlich gezeigt haben, dass jede Begegnung beider Mannschaften Spannung pur verspricht.
So hatten die Elbestädter beim letzten Aufeinandertreffen auf heimischer Anlage nur knapp das Nachsehen und verloren mit 3:5 bei nur 33 Kegeln Rückstand. Dennoch lassen sich die Männer um Mannschaftleiter Thomas Stacke davon nicht irritieren und werden wieder mit vollem Einsatz und Kampfgeist in das Match gehen.

Die Männer des Schönebecker SV freuen sich auf das bevorstehende Spiel und hoffen auf eine faire und spannende Partie.

Michael Hagemeyer


Homepage TuS Leitzkau 1990
Homepage Schönebecker SV 1861