zurück

2. BL NO 120 M

SKV Rot-Weiß Zerbst II vs. Blau-Weiß Auma
7 : 1

(16:8; 3510:3386)

Robert Heydrich – Alexander Märten 3:1 (579:554), Marcus Gerdau – Jan Koschinsky 4:0 (655:588), Steffen Heydrich, Stefan Heckert – Manuel Hopfe 2:2 (523:546), Robert Herold – Ivo Eschrich 2:2 (599:586), Hannes Bräse – Tobias Cyliax 3:1 (566:551), Martin Herold – Daniel Dietz 2:2 (582:561)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 18. Spieltag – Samstag, 07.02.2015

Zerbst: Zweite Mannschaft setzt Erfolgsserie fort

Mit einem sicheren 7:1-Heimsieg setzte die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst die Erfolgsserie in der 2. Bundesliga fort. Dabei wurde der thüringische Vertreter aus Auma mit 3510:3386-Kegeln nach Hause geschickt.

Stimmen zum Spiel

Rot-Weiß-Mannschaftsleiter Martin Herold: „Ich bin mit dem Sieg zufrieden und auch teilweise mit dem Gesamtergebnis. Wir haben aber wieder gesehen, was insgesamt möglich wäre, wenn wir unser komplettes Potential abrufen würden."


Dabei stellten Marcus Gerdau und Robert Heydrich im Startpaar die Weichen auf Sieg. Gerdau, der seine ansteigende Form erneut unter Beweis stellte, kontrollierte seinen Gegner Jan Koschinsky (588) von Beginn an und zog mit starken 655 Kegeln seine Kreise. Nach 4:0-Sätzen blieb der erste Mannschaftspunkt bei den Hausherren. Heydrich, der schwer in die Gänge kam und noch nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann, holte mit 3:1-Sätzen und 579:554-Kegeln gegen Alexander Märten den nächsten Punkt.

Im Mittelpaar spielte Robert Herold mit 599 Kegeln wiederholt eine starke Zahl. Gegen Ivo Eschrich musste er sich aber einem starken Gegner erwähren und bis zur letzen Bahn kämpfen, um nach Satzgleichheit und 599:586-Kegeln den Sieg einzufahren. Parallel lief Steffen Heydrich seinem Leistungsvermögen hinter her. Nach einer schwachen dritten Bahn, wurde er durch Stefan Heckert ausgewechselt. Heckert konnte den letzten Durchgang noch für sich entscheiden, das Duell ging aber dank des besseren Kegelergebnisses von 523:546-Kegeln an den Aumaer Manuel Hopfe.

Im Schlussdurchgang erstickten Hannes Bräse und Kapitän Martin Herold die letzten Angriffe der Gäste und banden den Sack zu. Bräse, der mit 561 Kegeln überzeugen konnte, gewann gegen Tobias Cyliax (551) mit 3:1-Sätzen. Herold, der nur auf zwei Bahnen sein Leistungsvermögen abrief, siegte nach Satzgleichheit und 582:561-Kegeln gegen Daniel Dietz.

In der Tabelle bleiben die Zerbster vier Spieltage vor Schluss an Platz eins vor dem ATSV Freiberg.

Martin Herold


Homepage SKV Rot-Weiß Zerbst II