zurück

2. BL NO 120 M

SV Senftenberg vs. Schönebecker SV 1861
7 : 1

Ben Ungermann – Thomas Stacke 3:1 (546:539), Jens Harder – Thomas Große 1:3 (503:560), Sven Seiffert – Michael Kapp 2,5:1,5 (572:554), Jens Lehmann – Michael Hagemeyer 2,5:1,5 (541:531), Steffen Kretzschmar – Matthias Janke 22 (560:529), Alex Schuppan – Guido Müller 3:1 (552:534)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 22. Spieltag: Vorberichte

Schönebeck: Die Entscheidung fällt dort, wo alles begann

Stimmen zum Spiel

Thomas Stacke:
"Über eine Niederlage in Senftenberg würden wir uns nicht ärgern müssen, die Punkte haben wir in anderen Spielen verloren, vor allem in den Heimspielen."


Das letzte Spiel der Saison führt die Männer des Schönebecker SV 1861 zum SV Senftenberg. Hier könnte ab 14:00 Uhr die Entscheidung fallen, wer den Klassenerhalt meistert und wer die Bundesliga verlassen muss. Unabhängig vom Ausgang in der Partie zwischen Leipzig und Auma kann der SV Senftenberg durch einen Sieg den Klassenerhalt feiern. Schönebeck muss hingegen nach einem Sieg noch auf den Heimtriumph der Leipziger hoffen.

Das Team um Mannschaftleiter Thomas Stacke fährt trotz der Situation eher gelassen in die Partie. Die Elbestädter sehen den Druck eher auf Seiten der Senftenberger! Natürlich wollen beide Mannschaften die Klasse halten, um so größer ist der Druck der Heimmannschaft, die die Favoritenrolle inne hat und auf eigener Anlage punkten muss. Die Gäste hingegen haben auf auswärtiger Bahn nichts mehr zu verlieren und werden befreit aufspielen.

Die erste Männermannschaft des Schönebecker SV nahm vor zwei Jahren in Senftenberg an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Nord/Ost teil, bei denen ihr neben dem Team aus Auma der Aufstieg gelang. Ausgerechnet das Entscheidungsspiel über den Verbleib in der Liga fällt nun dort, wo alles begann! Im Moment läuft der Traum Bundesliga für die Kegler aus Sachsen-Anhalt und jeder Spieler ist fest entschlossen über seine Grenzen hinauszugehen, um diesen Traum weiter träumen zu können!

Der Schönebecker SV 1861 freut sich auf das bevorstehende Match und hofft auf einen spannenden und vor allem fairen Wettkampf bis zur letzten Kugel. Vor dem alles entscheidenden Spiel bedankt sich das Team vom SSV noch einmal bei allen Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison!

Michael Hagemeyer


Homepage SV Senftenberg
Homepage Schönebecker SV 1861