zurück

2.BL Classic 200

ESV Lok Cottbus vs. FC Schwedt 02
5214 : 5219

Cottbus: Michael Greschow 880, Wolfgang Roick 879, Detlef Hass 855, Robert Herrmann 857, Dietmar Krone 882, Swen Thron 861
Schwedt: Steffen Schiller 896, Uwe Rödl 877, Marcel Leverenz 899, Fabian Opitz 387, Dirk Zarling 884, Frank Pachmann 861, Thomas Schulz 415

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 4. Spieltag: Vorberichte

Cottbus: Nach Auswärtssieg im Brandenburg-Derby nachlegen
Schwedt: Lausitz trifft auf Uckermark

Zum zweiten Heimspiel der Saison erwarten die Cottbuser Bundesligakegler den FC Schwedt 02 zum Brandenburg-Derby auf ihren Bahnen an der Saarbrücker Straße.

Die Cottbuser wollen nach dem Auswärtssieg in Berlin ihr Punktekonto weiter erhöhen und sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle etablieren.

Dass dies aber kein Selbstläufer wird, wissen die Mannen um Kapitän Wolfgang Roick. Beim letzten Aufeinandertreffen zeigten die Uckermärker großen Kampfgeist und mussten sich lediglich um elf Kegel geschlagen geben. Daher sind die Cottbuser gut beraten eine konzentrierte Leistung an den Tag zulegen um beide Punkte einzufahren.

Wolfgang Roick


Schwedt: Lausitz trifft auf Uckermark

Am 4. Spieltag reist der FC Schwedt in die Lausitz nach Cottbus zum Brandenburger Derby. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren, was einen taktischen Einfluss auf die Partie sehr erschwert. Während Schwedt noch nach Kontinuität sucht, konnte der ESV Lok bisher überzeugen und steht souverän auf den vierten Tabellenplatz.

Die bisherige Bilanz der Oderstädter in Cottbus ist ernüchternd, denn noch nie konnte der FCS die Punkte aus der Lausitz entführen. Zu stark präsentierte sich die Cottbuser Lok in der Vergangenheit für die Uckermärker. Aber wie in jedem Jahr fängt das Spiel wieder bei null an und es bietet sich eine neue Gelegenheit, die Bilanz zu verbessern. Schwedt reist mit voller Mannschaftsstärke an und freut sich auf ein spannendes Derby.

Marcel Leverenz

Homepage ESV Lok Cottbus
Homepage FC Schwedt 02