zurück

2.BL Classic 200

KSV 1991 Freital vs. SV Geiseltal-Mücheln II
5761 : 5309

Freital: Sven Keil 971, Frank Gonzalez Fresnedo 985, Jens Schmidt 947, Martin Vrsan/101. Mirko Knöpchen 433+428=861, Jörg Gotthardt 1028, Ingolf Schöne 969
Mücheln: Steffen Meister 905, Max Mittag 828, Danny Heidler 857, Werner Jahnke 907, Andre Langer 926, Reinhard Frenzl 886

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 18. Spieltag: Vorberichte

Freital: Starke Saison mit Sieg und vielleicht Platz 3 beenden


Am letzten Spieltag empfangen die Freitaler den SV Geiseltal Mücheln II, und es soll nochmal ein gutes Spiel zu Hause allen Fans geboten werden.

Schaut man auf die Tabelle, ist die Favoritenrolle klar den Hausherren zuzuschreiben. Aber auch für die Geiseltaler Truppe geht es um sehr viel, denn mit einer Niederlage droht ihnen der Abstieg aus der Bundesliga, und dies werden sie mit allen Möglichkeiten zu verhindern versuchen.

Freital blickt auf eine starke Saison zurück und kann das Spiel sicher entspannter angehen. Aber auch hier ist noch einiges möglich, denn mit einem Sieg besteht immer noch Hoffnung auf Platz 3. Der KSV wird mit Sicherheit gespannt nach Schwedt schauen und damit liebäugeln, dass es den Brandenburgern gelingt, den bisher Dritten Magdeburg zu besiegen. Das allerdings wäre dann das i-Tüpfelchen für die gezeigte Aufholjagd des KSV in der Rückrunde.

Ein Highlight steht ohnehin mit dem Pokal-Viertelfinale am 25. April 2015 zu Hause gegen Erstligisten SKC Nibelungen Lorsch noch vor der Tür. Das Erreichen der Runde der letzten Acht im DKBC-Pokal ist der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Zunächst aber ist für viel Spannung am 18. Spieltag gesorgt und egal, wie es ausgehen sollte, es wird auf jeden Fall danach mit allen Freunden, Fans und Keglern eine schöne Feier auf unserer Bahn geben. Wir wünschen Geiseltal eine gute Anreise und freuen uns auf ein schönes und spannendes Spiel!

Sven Keil


Homepage KSV 1991 Freital
Homepage SV Geiseltal-Mücheln II