zurück

BL 120 Wurf F

TSV Schott Mainz vs. Kriemhild Lorsch
6 : 2

(17:7; 3354:3222)

Martina Orth-Helbach – Sabine Jochem 4:0 (620:539), Lisa Frühwein – Monika Ebert 3:1 (563:540), Sarah Beitz – Susanne Dammeyer 1:3 (519:558), Melanie Helbach – Manuela Erhard 2:2 (561:572), Gabriele Moll – Ute Hintze/67. Franca Dormann 4:0 (536:506), Regina Kaiser MF – Anke Junghans 3:1 (555:507)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Frauen, 4. Spieltag – Sonntag, 12.10.2014

Lorsch: Erneut gescheitert

Am 4. Spieltag der Saison ging es nach Mainz. Keine leichte Aufgabe, obwohl die Punkte nötig wären, da noch kein gewonnenes Spiel auf der Agenda stand.

Anfangs spielten Sabine Jochem und Monika Ebert. Beide kamen gut in ihr Spiel und Ebert konnte direkt den ersten Satz gewinnen. Jochem hatte trotz gutem Spiel das Nachsehen und gab mit 144:167 an ihre Gegnerin ab. Im Laufe der Partie konnte sich Jochem souverän schlagen, doch gegen eine toll aufspielende Martina Orth-Helbach, die mit 620 Kegeln ein starkes Spiel zeigte, nichts ausrichten. Ebert verlor etwas den Faden, kämpfte sich immer wieder heran, hatte aber letztlich das Nachsehen – 0:2 gegen Lorsch.

Im Mittelpaar gingen Susi Dammeyer und Manuela Ehrhard ins Rennen. Dammeyer konnte von Beginn an Sätze für sich entscheiden und kam auf den nicht einfachen Bahnen immer besser zurecht. Sie erspielte sich Kugel für Kugel einen beträchtlichen Vorsprung und erzielte den ersten Mannschaftspunkt für die Lorscher. Ehrhard hatte anfängliche Probleme, konnte sich aber selbst stark motivieren und kämpfte sich nach zwei verlorenen Sätzen zurück und drehte das Spiel – 2:2-Ausgleich.

Im Schlusspaar hieß es Punkte holen, damit zumindest der Ausgleich erzielt werden konnte, denn Mainz führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 54 Kegeln. Ute Hintze und Anke Junghans gingen ins Rennen. Hintze kam an diesem Tag nicht in ihr gewohnt sicheres Spiel. Sie kämpfte, wurde aber nach 75 Würfen durch Franca Dormann ausgewechselt. Anke Junghans hatte erhebliche Probleme im Abräumen und verspielte sichere Chancen. Leider konnten die Lorscherinnen so nicht die nötigen Duellsiege erzielen und mussten sich geschlagen geben.

Eine weitere Niederlage einkassiert, ein harter Schlag!

Anke Junghans

Homepage TSV Schott Mainz
Homepage Kriemhild Lorsch