zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. DJK Ingolstadt
5 : 3

(15,5:8,5; 3264:3186)

Saskia Barth – Madeleine Ziegler 4:0 (590:527), Simone Bader – Iris Art 2:2 (494:503), Verena Schupp – Laura Hager 2.5:1,5 (556:538), Nicole Knodel – Hilde Kummer 3:1 (543:518), Katrin Lutz – Melanie Lorenz 2:2 (531:545), Bianca Sauter – Raphaela Kummer 2:2 (550:555)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 09.11.2014

Schrezheim: KC-Keglerinnen weiterhin auf der Erfolgsspur

Den Keglerinnen vom KC Schrezheim reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Mit 5:3 und 3264:3186-Kegeln gewannen sie gegen den DJK Ingolstadt gewinnen und behaupteten die Tabellenführung in der Bundesliga.

Hatte lange mit ihrer Kontrahentin zu kämpfen, dominierte am Ende aber klar – Verena Schupp. Foto: KCS

Im Startpaar spielten Saskia Barth und Simone Bader. Saskia Barth stellte ihre derzeitige Topform erneut unter Beweis. In souveräner Manier gewann sie alle vier Sätze und mit tollen 590:527 gewann sie das erste Duell für den KC. Mitspielerin Simone Bader erwischte einen schlechten Start, konnte sich aber nach dem Wechsel etwas steigern. Da ihre Gegnerin auch nicht den besten Tag erwischt hatte, hielt sich der Schaden mit 494:503-Kegeln in Grenzen.

Im Mittelpaar gingen Verena Schupp und Nicole Knodel auf die Bahnen. Trotz ordentlicher Leistung musste Verena Schupp sich zu Beginn gewaltig strecken, um an ihrer Gegnerin dran zu bleiben. Nach dem Wechsel jedoch dominierte sie klar und mit 556:538-Kegeln sicherte sie das zweite Duell für den KC. Auch Nicole Knodel ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie die Partie für sich entscheiden wollte. Mit 543:518-Kegeln verbuchte sie den nächsten Punkt auf das Schrezheimer Konto.

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Heute lief es nicht ganz so rund wie in den letzten Spielen. Trotzdem haben wir aufgrund einer tollen kämpferischen Einstellung gewonnen."
Das in den letzten Wochen sehr erfolgreiche Schlusspaar, Kathrin Lutz und Bianca Sauter, ging mit 97 Kegeln Vorsprung auf die Bahnen. Jedem der zahlreich erschienenen Zuschauer im Kegeltreff war klar, das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was anbrennen würde. Kathrin Lutz jedoch erwischte einen schlechten Start und gab gleich im ersten Satz 20 Kegel ab. Sie konnte sich aber steigern: nach 531:545-Kegeln und 2:2-Sätzen gab sie zwar ihr Duell ab, der Rückstand aber hielt sich in Grenzen. Auch Mitspielerin Bianca Sauter musste sich gegen die beste Spielerin beim DJK, Raphaela Kummer, enorm ins Zeug legen. Mit 550:555 und ebenfalls 2:2-Punkten verlor auch sie knapp das Duell, der Gesamtsieg konnte jedoch den Keglerinnen vom KC Schrezheim nicht mehr genommen werden.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 7. Spieltag: Vorberichte

Schrezheim: Wichtiges Match im Kegeltreff

Am Sonntag erwarten die Keglerinnen vom KC Schrezheim die Frauen des DJK Ingolstadt. Die Keglerinnen aus Bayern sind im vorletzten Jahr aufgestiegen und zahlten vergangene Saison zwar Lehrgeld, schlugen sich aber gegen die routinierten Mannschaften ordentlich.

Optimistisches Trio: Verena Schupp, Saskia Barth und Sissi Schneider. Foto: KCS

Gegenwärtig hat der DJK auswärts noch kein Spiel gewonnen. Beste Spielerin ist Raphaela Kummer mit einem Schnitt von 563 Kegeln. Nach dem sechsten Spieltag stehen die Ingolstädterinnen auf dem drittletzten Tabellenplatz mit 6:6-Punkten. Sicher ist, dass dieser doch relativ unbekannte Gegner versuchen wird, die Schrezheimer Gastgeber gewaltig unter Druck zu stellen, um zu punkten. Von Vorteil für die Gäste sind ihre schwer zu spielenden Heim-Segment-Bahnen. Sie werden daher die Plattenbahnen in Schrezheim schnell unter Kontrolle haben.

Für Schrezheim gilt, das Heimspiel zu gewinnen, damit die Tabellenführung so lange wie möglich behauptet werden kann. Wenn die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz auch nur annähernd an ihre hervorragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, sollte ein Sieg auch möglich sein. Im Kegeltreff am Kloster hoffen die gastgeberinnen auf ein volles Haus und die Unterstützung der treuen Fans.

Karin Theumer


Homepage KC Schrezheim
Homepage DJK Ingolstadt