zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. SG Walhalla Regensburg
5 : 3

(14:10; 3348:3276)

Simone Schneider – Tanja Seifert 4:0 (587:531), Saskia Barth – Sandra Brunner 2:2 (600:544), Verena Schupp – Sandra Plank 2:2 (548:596), Simone Bader – Claudia Schwelle 3:1 (554:514), Kathrin Lutz – Sabrina Hoffmann 2:2 (536:544), Bianca Sauter – Silvia Schindler 1:3 (523:547)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 14.12.2014

Schrezheim: Erneut großartiges Startpaar

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Wir wussten, dass das Spiel sehr eng werden würde. Regensburg spielt bei uns immer sehr gut. Dank dem herausgespielten Vorsprung vom Startpaar hat es zum Sieg gereicht."


Gegen Regensburg war klar, dass die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden würde. Mit 5:3 bei 3348:3276-Kegeln sieht das Ergebnis zwar deutlich aus, aber die Schezheimer zehrten bis zum Schluss von dem erneut großartig aufspielenden Anfangspaar.

Erneut ein starkes Schrezheimer Startpaar – Sissi Schneider (links) und Saskia Barth. Foto: KCS

Dass Sissi Schneider nach ihrer Krankheit ohne Wenn und Aber an ihre gute Form vom Sommer anknüpfen konnte, war für die Mannschaft enorm wichtig. Bereits im letzten Spiel hatte sie für einen tollen Auftakt gesorgt, und auch am Sonntag gelang ihr das wieder. Mit vier gewonnenen Sätzen und 587:531-Kegel verbuchte sie den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für die KC-Frauen. Auch Mitspielerin Saskia Barth hielt ihre hervorragende Form und schaffte es mit der letzten Kugel serneut, die magische Grenze zu erreichen. Mit tollen 600:544-Kegeln gewann sie ihr Duell souverän und baute den Vorsprung auf 112 Kegel aus.

Im Mittelpaar starteten Verena Schupp und Simone Bader. Schupp hatte es mit der stark aufspielenden Sandra Plank zu tun. Obwohl Schupp zwei Sätze für sich entscheiden konnte, hatte sie nach hartem Kampf ihr Spiel mit 548:596-Kegeln klar verloren. Mitspielerin Simone Bader konnte drei Sätze für sich entscheiden und mit guten 554:514-Kegeln gewann sie den wichtigen dritten Mannschaftspunkt für Schrezheim.

Im Schlusspaar gingen Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Beide KC-Spielerinnen erwischten nicht gerade ihren besten Tag. Kathrin Lutz lieferte sich zwar ein heißes Duell, musste aber mit 536:544 ihren Punkt abgeben. Auch Bianca Sauter, die gesundheitlich angeschlagen wirkte, verlor drei Sätze und musste ihr Duell der Regensburgerin überlassen. Dennoch stand wegen der Gesamtkegel der wichtige Sieg für den KC Schrezheim fest, wodurch der Anschluss an Bamberg und Tabellenführung gewahrt werden konnte.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 10. Spieltag: Vorberichte

Schrezheim: Wichtiges Spiel im Kegeltreff am Kloster

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Das wird das Spiel der Spiele für meine Mannschaft, keine Frage. Aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, wir sind gewarnt und werden Regensburg sicher nicht unterschätzen. Die Mannschaft ist besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz."
Am kommenden Sonntag um 12 Uhr erwarten die Frauen vom KC Schrezheim die Mannschaft von SG Walhalla Regensburg zum ersten Rückrundenspiel. Im letzten Spiel des Jahres wird es sicherlich zu einem spannenden Duell im Kegeltreff am Kloster kommen. Die Frauen aus Bayern stehen derzeit mit 8:10-Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und müssen punkten, um an den vorderen Mannschaften dran zu bleiben. Aus diesem Grund wird es sicherlich ein spannendes, interessantes Match werden. Hervorzuheben, in einer sehr ausgeglichenen Mannschaft sind neben Sandra Plank noch Sabrina Hoffmann und Sandra Brunner. Alle drei Keglerinnen haben einen Auswärtsschnitt von über 550 Kegeln und werden auch im Kegeltreff ihre Leistung zeigen können.


Gut Lachen hatten die Schrezheimer Frauen nach dem 4:4 von Meister Bamberg in Liedolsheim vor einer Woche. Der Vizemeister hat jetzt weniger Minuszähler als Victoria auf dem Konto, das soll gegen Regensburg weiter so bleiben.. Foto: KCS


Schrezheim würde mit einem Sieg auf jeden Fall an Victoria Bamberg dranbleiben. Entscheidend am Sonntag wird sein, welches Team die engen Sätze gewinnen kann, wer also die wichtigen Satzpunkte verbucht. In den letzten Jahren waren die Wettkämpfe gegen Regensburg immer sehr interessant. Die sicherlich wieder zahlreichen Zuschauer freuen sich einmal mehr auf ein tolles Spiel im Kegeltreff am Kloster und werden garantiert für ihre Treue belohnt.

Karin Theumer


Homepage KC Schrezheim
Homepage SG Walhalla Regensburg