zurück

BL 120 Wurf F

SKK 98 Poing vs. KC Schrezheim
7 : 1

(14,5:9,5: 3385:3222)

Bettina Drexler – Simone Schneider 1:3 (582:647), Martina Hanikel – Lutz Margarete 3:1 (560:499), Erika Vecseri – Simone Bader 2:2 (542:524), Sandra Loncarevic – Verena Schupp 3,5:0,5 (574:519), Andrea Pichler – Kathrin Lutz 2:2 (567:549), Barbara Schmidbauer – Bianca Sauter 3:1 (561:484)

Bundesliga 120 Frauen, 14. Spieltag – Samstag, 21.02.2015

Schrezheim: Doppelspieltag mit einer Niederlage und einem Sieg

Wie schon erwartet, hat der Doppelspieltag den Frauen vom KC Schrezheim einiges abverlangt. Ohne Saskia Barth, die vom Studium in Beschlag genommen war, reiste die Mannschaft am Samstag nach Poing und empfing tags darauf Mainz.

Spielerin des Spieltages 120 - "Sissi" Schneider mit 647 Kegeln. Foto: KCS



Leider war an diesem Samstag bei allen Mannschaften des KC der Wurm drin und kein Team konnte gewinnen. So verloren auch die KC-Frauen beim SKK Poing 1:7 bei 3222:3386-Kegeln klar und deutlich.

Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Mäggy Lutz. Sissi Schneider zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel Kegelsport vom Feinsten. Sie kam als einzige der Schrezheimer Keglerinnen mit der Bahn zurecht und mit großartigen 647 Kegeln und 3:1-Sätzen verbuchte sie den ersten Mannschaftspunkt. Mitspielerin Mäggy Lutz hingegen tat sich schwer. Mit nur 499 Kegeln bei 1:3-Sätzen gab sie den Vorsprung wieder her.

Im Mittelpaar hatten auch Simone Bader und Verena Schupp nicht ihren besten Tag erwischt. Simne Bader gewann zwar zwei Sätze, verlor aber 524:542 über die Gesamtkegel. Schupp verlor noch deutlicher (519:574), und der Punkt blieb ebenfalls in Poing.

Auch das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter konnten dem Spiel keine Wende mehr geben und die deutliche Niederlage war besiegelt.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 14. Spieltag, Nachholspiel: Vorbericht

Schrezheim: Doppelspieltag startet am Samstag auswärts


Das Wochenende fordert von den Frauen des KC Schrezheim nochmals alles ab. Am Samstag sind sie zu Gast beim SKK 98 Poing und am Sonntag kommt die Mannschaft von Schott Mainz in den Kegeltreff. Nach dem tollen Champions League Spiel am vergangenen Samstag waren die Frauen um Trainer Wolfgang Lutz zwar enttäuscht, dass sie trotz des Sieges aufgrund der Satzpunkte ausgeschieden sind, doch die Bundesliga geht schließlich weiter und verlangt weiterhin Motivation.

Hatten nach einem tollen Champions-League Spiel trotz des knappen Ausscheidens allen Grund zum Jubeln – die KCS-Frauen. Foto: KCS

Die Frauen aus Bayern stehen in der Tabelle direkt hinter Schrezheim auf Platz 3 und haben sicherlich noch Ambitionen auf die Vizemeisterschaft. Beste Spielerinnen sind Erica Vecseri, Sandra Loncarevic und Martina Hanikel. Alle drei haben einen Schnitt um die 570 Kegel und werden sicherlich um jeden Satz kämpfen. Martina Hanikel war bereits deutsche Meisterin und Erika Vecseri ist eine Spielerin mit internationaler Erfahrung und mehreren WM-Medaillen auf ihrem Konto.

Der Kader der Gastgeberinnen aber steht und ist bereit. Also ohne Zweifel ein schweres Spiel für beide Mannschaften. Die Frage wird sein, können die Schrezheimer Spielerinnen wieder an ihre guten Leistungen anknüpfen. Kann Sissi Schneider weiter auf dem hohen Niveau spielen und im Startpaar Akzente setzen? Man darf gespannt sein.

Karin Theumer

Homepage SKK 98 Poing
Homepage KC Schrezheim