zurück

BL 120 Wurf F

DJK Ingolstadt vs. KC Schrezheim
2 : 6

(9:15; 3275:3336)


Maria Efremidis – Simone Schneider 0:4 (555:601), Madaleine Ziegler – Kathrin Lutz/91. Margarete Lutz 1:3 (528:551), Laura Hager – Verena Schupp 3:1 (571:505), Iris Art – Simone Bader 0:4 (518:577), Hilde Kummer – Saskia Barth 1:3 (519:575), Raphaela Kummer – Bianca Sauter 4:0 (584:527)
Bundesliga 120 Frauen, 16. Spieltag – 01.03.2015

Schrezheim: KCS vorzeitig deutscher Vizemeister


Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: "Wir haben diese Runde oft am Limit gespielt. Aber nun sind wir erneut Deutscher Vizemeister und spielen wieder im Europapokal. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."
Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des KC Schrezheim beim DJK Ingolstadt antreten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung überzeugten die KC Keglerinnen und sicherten sich zwei Spieltage vor Ende der Runde erneut die Deutsche Vizemeisterschaft. Mit 6:2-Punkten und 3336:3275-Kegeln konnten sie die Ingolstädter Mannschaft besiegen und die Punkte mit zurück auf die Ostalb bringen.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Sissi Schneider überzeugte einmal mehr und ließ ihrer Kontrahentin keine Chance. Mit hervorragenden 601:555-Kegeln gewann sie alle vier Sätze und holte souverän den Punkt. Mitspielerin Kathrin Lutz, immer noch gesundheitlich angeschlagen, konnte trotz allem die ersten drei Sätze für sich entscheiden. Den letzten Satz allerdings spielte ihre Mutter Mäggy Lutz für sie und mit 551:528-Kegeln sicherten die beiden den nächsten Duellsieg für den KC.

Im Mittelpaar spielte dann Verena Schupp und Simone Bader. Schupp erwischte keinen gutenTag und mit 505:571-Kegeln gab sie den Punkt ab. Simone Bader hingegen spielte großartig. Sie zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel wer in diesem Match das Sagen hatte. Mit tollen 577:518-Kegeln stellte sie den alten Vorsprung wieder her und schickte das Schlusspaar mit 3:1 direkten Punkten und einem Vorsprung von 62 Kegeln ins Rennen. Würde Saskia Barth und Bianca Sauter dieser Vorsprung reichen? Saskia Barth überzeugte mit guten 577:519-Kegeln und verbuchte den nächsten Duellsieg. Bianca Sauter hingegen hatte es mit der Partiebesten auf Ingolstädter Seite, Raphaela Kummer, zu tun. Sauter musste mit 527:584-Kegeln ihren Punkt zwar abgeben, doch der Schrezheimer Sieg war perfekt.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 16. Spieltag: Vorberichte

Schrezheim: Wichtiges Spiel für Platz 2

Am Sonntag treibt es die Schrezheimer Mädels zum DjK Ingolstadt. Ein wichtiges Spiel, denn die Schrezheimer wollen einen weiteren Schritt auf den Vizemeistertitel zu gehen und die Ingolstädter spielen um den Abstieg. In der ersten Liga kann (fast) jeder jeden schlagen. So wird es auch bei diesem Spiel werden.

Wollen in Ingolstadt erfolgreich sein - Sissi Schneider (links) und Saskia Barth. Foto: KCS

Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Ingolstädterinnen sind unberechenbar. Bei dem Abstiegskampf sind drei Mannschaften punktgleich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Damit zählt für Ingolstadt jeder Mannschaftspunkt, um den gekämpft werden muss. So wird es ein spannendes Spiel werden, bei welchem bis zur letzten Kugel alles möglich ist.

Bei den Ingolstädter Mädels ist die beste Spieler in Raphaela Kummer. Sie hat einen Heimschnitt von 567 Kegeln, welcher auf den nicht einfachen Heim-Bahnen sehr gut ist. Mit Sissi Schneider, Saskia Barth und den weiteren fünf Mädels ist der KC Schrezheim super aufgestellt. Die Bahnen sind bereits bekannt und die Mädels wissen wie sie damit umzugehen haben. Ein Sieg soll her, das steht fest. Auch Trainier Wolfgang Lutz ist hiervon überzeugt: "Wenn wir unsere Leistung abrufen können und die Grippewelle überwunden ist, ist ein Sieg möglich."

Kristina Sanwald

Homepage DJK Ingolstadt
Homepage KC Schrezheim