zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. KC Athena Freiburg
2.5 : 5.5

2,5:5,5 (9:15; 3069:3195)

Silke Walter – Tonya Schöpflin 0:4 (477:535), Monika Dreiss/61. Noreen Straub – Sonja Steimle 2:2 (506:480), Lydia Kowolik/45. Gaby Geiss – Melanie Pachutzki 0:4 (461:522), Yvonne Jährling – Adine Riebsamen 3:1 (534:529), Franca Dormann – Beate Ober 2:2 (563:563), Manuela Fetzer – Jasmin Nübling 2:2 (528:566)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 8. Spieltag – Sonntag, 16.11.2014

Lorsch: Erneute Niederlage auf den Heimbahnen

Das Lorscher Startpaar, besetzt mit Silke Walter und Monika Dreiss, spielte weit unter seinen Möglichkeiten und konnte die Gäste aus Freiburg zu keinem Zeitpunkt unter Druck setzen. Walter verlor ihr Duell deutlich gegen Tonya Schöpflin mit 0:4. Noreen Straub wurde nach 60 Wurf für Dreiss eingewechselt und zeigte eine ordentliche Leistung. Trotz der 0:2-Hypothek holte sie sich beide Sätze und ging als Siegerin gegen die schwach aufspielende Sonja Steimle hervor.

Die im Mittelduo aufspielende Lydia Kowolik erwischte ebenfalls keinen guten Tag und wurde gegen Gaby Geiss ausgewechselt. Aber auch Geiss konnte sich gegen die Freiburgerin Melanie Pachutzki nicht durchsetzen und verlor mit 0:4 klar ihre Partie. Die Lorscherin Yvonne Jährling hingegen zeigte eine gute und kämpferische Leistung, sie gewann knapp gegen Adine Riebsamen in 3:1-Sätzen. In den Duellen stand es 2:2, aber mit 88 Kegeln war der Rückstand schon beachtlich.

Auf Seiten der Kriemhild ging das Schlusspaar Franca Dormann und Manuela Fetzter ins Rennen. Dormann zeigte ihr ganzes Können. Sie spielte ein herausragendes Ergebnis und fand in Beate Ober eine würdige Gegenspielerin. Beide lieferten sich ein ausgeglichenes Duell und mussten sich am Ende den Mannschaftspunkt teilen. Fetzer fand zuerst nicht in ihr Spiel, steigerte sich aber in den beiden letzten Sätzen, hatte es aber mit der Partiebesten Jasmin Nübling zu tun. Der Mannschaftspunkt ging dank der besseren Kegelzahl an die Gastspielerin.

Mit 2,5:5,5 und einem Rückstand von 126 Kegeln wurde auch dieses Spiel verloren. In der nächsten Auswärtspartie in Immendingen sollte die Mannschaft unbedingt wieder punkten, um den Anschluss an den Tabellenmittelplatz nicht zu verlieren.

Monika Dreiss


Homepage KC Athena Freiburg