zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. KV Liedolsheim II
5 : 3

(14:10; 3091:3010)

Susanne Dammeyer – Carmen Vester/53. Brigitte Seitz 3:1 (521:463), Silke Walter – Sabine Sellner 1:3 (507:552), Franca Dormann – Cindy Seifert 4:0 (545:470), Yvonne Jährling – Malina Schwab 1,5:2,5 (500:503), Lydia Kowolik – Bianca Hirschel 3:1 (524:509), Noreen Straub – Monika Warth 1,5:2,5 (494:513)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 11. Spieltag – Sonntag, 11.01.2015

Lorsch: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Ihr fulminanter Auftritt brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße – Franca Dormann. Foto: DSC



Nach dem knappen Erfolg der ersten Mannschaft gegen Liedolsheim wollte die Kriemhild-Reserve ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr starten. Im Kellerduell gegen KV Liedolsheim II ging es darum, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Die Startpaarung Susanne Dammeyer und Silke Walter gestaltete das Spiel ausgeglichen, wobei Dammeyer ohne Probleme ihren Punkt gegen Carmen Vester/Brigitte Seitz machte. Die Lorscherin Walter hatte es mit der Partiebesten Sabine Sellner zu tun und musste sich geschlagen geben.

Mit 1:1 und einem Plus von 13 Kegeln gingen auf Seite der Kriemhild nun Franca Dormann und Yvonne Jährling auf die Bahnen. Auch hier wurde das Spiel weiterhin offen gehalten. Dormann hatte keine Mühe gegen die Liedolsheimerin Cindy Seifert und sicherte sich beim 4:0 vorzeitig ihr Duell. Die Partie Yvonne Jährling gegen Malina Schwab gestaltete sich dagegen als äußerst spannend. Mit jeweils knappen Satzentscheidungen hatte Jährling am Ende mit drei Kegeln das Nachsehen und gab ihren Punkt ab. Jedoch wurde durch das gute Ergebnis von Dormann einiges an Kegeln gutgemacht und so hatte die Kriemhild einen respektablen Vorsprung von 85 Kegeln beim Stand von 2:2.

Das Lorscher Schlusspaar musste nochmal richtig kämpfen, um den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Noreen Straub gab ihren letzten Satz gegen Monika Warth ab und verlor ihr duell. Lydia Kowolik spielte aber eine ordentliche Partie gegen Bianca Hirschel und sicherte dadurch den wichtigen Siegpunkt zum Endstand von 5:3.

Monika Dreiss
Homepage KV Liedolsheim II