zurück

2. BL SW 120 F

ESV Rottweil vs. ESV Pirmasens II
4 : 4

(11:13; 3045:3103)

Annette Kazenwadel – Luisa-Marie Neu 3:1 (512:501), Sandra Robel – Marie-Luise Weinkauff 2:2 (538:514), Manuela Halblaub – Alisa Bimber 3:1 (533:499), Angelika Klamann – Anne Schätzlein 2:2 (471:468), Amanda Halblaub – Ann-Karin Neu 0:4 (503:594), Anette Halblaub – Manuela Friedmann 1:3 (488:527)

Wurde bei der wenigstens zum Teil erfolgreichen Pirmasenser Aufholjagd im Schlussabschnitt mit 594 Kegeln Partiebeste und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf - Ann-Katrin Neu. Foto: ESV

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 12. Spieltag: Vorberichte

Pirmasens: Zweite will Rottweils Heimnimbus beenden

Kann der ESV Pirmasens II nach einer längeren Flaute in der Fremde gewinnen? Die Möglichkeit dazu bietet sich am Sonntag im Spiel beim ESV Rottweil.

Stimmen zum Spiel

ESV-Mannschaftsspielerin Maria-Luise Weinkauf: „Zwar wird uns noch die zuverlässige Almut Neu fehlen, doch wollen wir auch ohne sie den Heimnimbus von Rottweil brechen. Die Chancen stehen gut, die Plattenbahnen sollten uns entgegen kommen."

Trotz der Heimstärke ihrer Gegnerinnen, die mit einem Schnitt von 3096 Kegeln alle Begegnungen in eigener Halle gewannen, reisen die ESV-Frauen nicht chancenlos an. Der Gegner ist geschwächt, denn mit Marina Buck fehlt wegen Schwangerschaft eine ihrer besten Spielerinnen. Fraglich ist der Einsatz von Johanna Katzer (Heimschnitt 533,4), die mit Rückenproblemen behaftet ist. So strahlt deren Sportwartin Rosy Storz alles andere als Zuversicht aus und klagt: „Im Moment sieht es nicht so gut aus, wir treten mit dem letzten Aufgebot an. Unsere Zweite ist nicht so stark, so haben wir kaum Alternativen", klagt die leidgeprüfte Rottweiler Sportwartin.

Die Bahnen der Rottweiler ESV-Halle sind mit Platten belegt, eigentlich ein Vorteil für die Schuhstädterinnen. Doch bei der vorjährigen 2:6-Niederlage taten sich einige Spielerinnen recht schwer. Da die Mannschaft aber bisher eine gute Reife nachwies, soll es diesmal anders ausgehen. Bei einem Sieg kann sich der Abstand zu den Verfolgern vergrößern, da diese ebenfalls vor schweren Aufgaben stehen.

Das Pirmasenser Sextett:
Maria-Luise Weinkauf, Luisa-Marie Neu, Ann-Katrin Neu, Alisa Bimber, Anne Schätzlein Thomas und Manuela Friedmann.

Herbert Striehl










Homepage ESV Rottweil
Homepage ESV Pirmasens II