zurück

2. BL SW 120 F

SKV Bonndorf vs. Kriemhild Lorsch II
3 : 5

(12:12; 3001:3050)

Jana-Sophie Bachert – Sylvia Schwalm 2:2 (492:502), Birgit Dornfeld – Silke Walter 2:2 (518:514), Bettina Helmle – Noreen Straub/61. Monika Dreiss 4:0 (509:472), Birgit Eder/91. Silke Gantert – Yvonne Jährling 0:4 (464:535), Andrea Cosic – Manuela Fetzer 3:1 (527:511), Jeannette Bachert – Lydia Kowolik 1:3 (491:516)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Frauen, 16. Spieltag – Sonntag, 01.03.2015

Lorsch: Weite Fahrt in den Schwarzwald mit Erfolg gekrönt


Liveticker SKV Bonndorf
Einen wichtigen Sieg landete die Kriemhild-Reserve im Kampf gegen den Abstieg. Endlich konnte das Lorscher Team auch mal auswärts auftrumpfen und Bonndorf 5:3 niederringen.

Im Startpaar kam die für Monika Dreiss in die Mannschaft gerückte Sylvia Schwalm zum Einsatz und gewann ihr Spiel mit einem knappen Vorsprung gegen Jana-Sophie Bachert. Die Lorscherin Silke Walter kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch an ihre Gegnerin Birgit Dornfeld heran. Lediglich fünf Kegel fehlten am Ende, um noch das Duell zu gewinnen.

Das Mittelduo Noreen Straub und Yvonne Jährling ging nach einem ausgeglichenen Spielstand von 1:1 mit sechs Kegeln Vorsprung auf die Bahnen. Jährling präsentierte sich hierbei in bester Verfassung und holte gegen das Bonndorfer Duo Birgit Eder/Silke Gantert alle Sätze. Als Tagesbeste beendete sie ihr Spiel mit hervorragenden 535 Kegeln. Mitspielerin Straub verlor die ersten beiden Bahnen knapp gegen Bettina Helmle und wurde durch Monika Dreiss ersetzt. Aber auch Dreiss konnte nicht punkten und so ging die Partie klar 4:0 an die Gastgeberin.

Der Spielstand vor der Schlusspaarung mit einem 2:2 und 40 Kegeln Vorsprung ließ bei der Kriemhild Hoffnung aufkommen. Die für Lorsch antretenden Manuela Fetzer und Lydia Kowolik hielten dem gegnerischen Druck stand und spielten souverän den Sieg nach Hause. Andrea Cosic konnte zwar gegen Fetzer gewinnen, aber Kowolik sicherte schon vorzeitig gegen Jeannette Bachert den dritten Duellsieg. Der noch ausgebaute Vorsprung von 49 Kegeln sicherte nach ausgeglichenen Duellen den Gesamtsieg.

Monika Dreiss

Homepage SKV Bonndorf