zurück

2. BL SW 120 F

KC Athena Freiburg vs. Kriemhild Lorsch II
7 : 1

(13:11; 3248:3128)

Melanie Pachutzki – Silke Walter 3:1 (578:503), Sonja Steimle – Yvonne Jährling 1:3 (507:548), Tonya Schöpflin – Sylvia Schwalm 3:1 (549:534), Adine Riebsamen – Manuela Fetzer 2:2 (562:526), Jasmin Nübling – Noreen Straub 2:2 (528:509), Beate Ober – Lydia Kowolik 2:2 (524:508)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 17. Spieltag – Sonntag, 08.03.2015

Kriemhild: Chancenlos in Freiburg

Der KC Athena Freiburg machte es den Lorscher Frauen von Beginn an schwer und ließ nur wenige Chancen zu. Beim Spiel über sechs Bahnen fingen für die Kriemhild Silke Walter, Yvonne Jährling und Sylvia Schwalm an. 

Walters Gegnerin Melanie Pachutzki spielte wie entfesselt auf und kam auf ein starkes Ergebnis von 578 Kegeln. Mit 3:1 ging der Punkt an die Freiburgerin. Schwalm präsentierte sich erneut in guter Verfassung und enttäuschte nicht. Ihre Gegenspielerin Tonya Schöpflin konnte aber auf den letzten beiden Bahnen noch zulegen und gewann das Duell. Lediglich Jährling konnte die schwächste Freiburgerin Sonja Steimle unter Kontrolle halten. Mit 548 Kegeln zeigte sie guten Kegelsport und avancierte zur besten Lorscherin. Der Rückstand von Kriemhild nach dem Starttrio betrug 49 Kegel und zeigte einen Punktestand von 1:2 aus Lorscher Sicht auf.

Die Lorscher Schlussspielerin Manuela Fetzer hatte es mit Adine Riebsamen zu tun. Diese spielte ihre erste Bahn mit furiosen 172 Kegel ab und sorgte gleich für einen respektablen Vorsprung. Fetzer konnte zwar noch zum 2:2 ausgleichen, gab aber den Punkt aufgrund der geringeren Gesamtkegel ab. Die auf Seiten der Kriemhild noch spielenden Noreen Straub und Lydia Kowolik konnten sich ebenfalls nicht gegen die Gastgeberinnen Jasmin Nübling und Beate Ober durchsetzen und verloren beide ihre Duelle. 

Aufgrund der guten Vorstellung von Freiburg geht der 7:1-Sieg von Athana völlig in Ordnung . Das Augenmerk ist nun auf das letzte Rundenspiel gegen KSC Immendingen gerichtet. Mit dem Heimvorteil im Rücken müsste es die Kriemhild noch schaffen, den Klassenerhalt zu sichern.

Monika Dreiss

Homepage KC Athena Freiburg