zurück

2. BL SM 120 F

EKC Lonsee vs. 1. SKC 63 Kempten
6 : 2

(14,5:9,5; 3107:3040)

Lydia Reh – Sonja Gschwind 1:3 (504:521), Cornelia Hiller – Christine Friedlein 4:0 (554:466), Gertrud Spindler – Monika Brutscher 2,5:1,5 (486:526), Amelie Gerner – Manuela Thuy 1:3 (491:521), Andrea Benz – Heidemarie Reich 3:1 (550:537), Kerstin Fleck – Thea Honikl 3:1 (522:469)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 2. Spieltag – Sonntag, 21.09.2014

Kempten: Keine lohnenswerte Fahrt nach Lonsee

Nicht an den fulminanten 7:1-Derbysieg vom vergangenen Spieltag konnten die Kemptener Bundesligaspielerinnen diesmal anknüpfen.

Sonja Gschwind konnte mit guten 521 Kegeln und 3:1 ihren Mannschaftspunkt sichern. Christine Friedlein kam nicht in ihr Spiel und musste Ihrer Gegenerin das Duell überlassen, ihr steckte wohl noch die verkehrsbedingt stressige zweistündige Anfahrt nach Lonsee in den Knochen.

In der Mittelpaarung konnte Manuela Thuy ebenfalls ihr Duell klar 3:1 bei 516 Kegeln für die Kemptenerinnen sichern. Mit einem kegelgleichen und einem um zwei Kegel knapp verlorenen Satz ließ Tina Bühler ihren Mannschaftspunkt beim 1,5:2,5 nur knapp liegen.

Ganz ohne Duellsieg ging die Schlusspaarung Reich/Honikl von den Bahnen: Heidemarie Reich konnte nur den letzten Satz für sich entscheiden, auch Thea Honikl unterlag 1:3 – es war keine lohnenswerte Fahrt nach Lonsee.

Martin Höß

Homepage EKC Lonsee
Homepage 1. SKC 63 Kempten