zurück

2. BL SM 120 F

ESC Ulm vs. TSV Betzigau
3 : 5

(10,5:13,5; 3188:3260)

Mirjam Kaplan – Yvonne Aigner 2,5:1,5 (501:504), Stefanie Lettner – Gabi Gieger 2:2 (564:544), Stefanie Wolfsteiner – Nicole Dreyer 1:3 (516:573), Anja Fäßler – Ulrike Heinle 0:4 (510:566), Tanja Botzenhart – Susanne Traub 4:0 (548:500), Andrea Ruß – Alexandra Bilgeri 1:3 (549:573)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 3. Spieltag – Sonntag, 28.09.2014

Ulm: Debakel für das Mittelpaar

In den ersten beiden Spielen konnten die ESC-Frauen trotz wenig überzeugenden Leistungen noch gewinnen. Nun hat das Glück den ESC verlassen. Gegen den bisher noch sieglosen TSV Betzigau unterlagen die Ulmerinnen nach schwacher Leistung 3:5. Nach der einen Woche Pause muss eine klare Leistungssteigerung her, um in die Erfolgsspur zurüc-zufinden.

Mirjam Kaplan (501) zeigte sich gegenüber letzter Woche stark verbessert und setzte sich knapp 2,5:1,5 gegen Yvonne Aigner durch. Stefanie Lettner zeigte mit 564 Kegeln eine sehr gute Leistung und gewann nach 2:2-Sätzen letztlich sicher mit 564:544 gegen Gabi Gieger. Schon stand es 2:0 für die Ulmer Gastgeberinnen, die auch mit 17 Kegel vorn lagen.

Zu einem Ulmer Debakel geriet das Mittelpaar. Stefanie Wolfsteiner (516) zeigte ungewohnte Schwächen und unterlag deutlich 1:3 gegen Nicole Dreyer, die auf sehr gute 573 Kegel kam. Auch ihre Partnerin Anja Fäßler (510) wurde von Ulrike Heinle (566) förmlich überrollt und unterlag glatt 0:4. So stand es 2:2 in den Duellen, jedoch lagen die ESC-Frauen nun 96 Kegel zurück.

Im Schlussdurchgang konnte sich dann Tanja Botzenhart mit guten 548 Kegeln klar 4:0 gegen Susanne Traub (500) durchsetzen. Andrea Ruß (549) spielte zwar nicht schlecht, hatte jedoch mit Alexandra Bilgeri (573) eine starke Gegnerin und unterlag deutlich 1:3. So stand es nach den direkten Duellen 3:3. Da aber die Kegelwertung mit 3260:3188 an die Gäste aus dem Allgäu ging, konnten diese den ersten Sieg der Saison feiern.

Stefan Hatzelmann

Homepage ESC Ulm
Homepage TSV Betzigau