zurück

2. BL NM 120 F

SKC Victoria Bamberg II vs. SKK 1926 Helmbrechts
8 : 0

(18:6; 3241:3056)

Laura Lamprecht – Ursula Hübner 3:1 (552:529), Christina Neundörfer – Jennifer Lorenz (511:502), Lea Wagner – Kerstin Schuchardt 2:2 (530:523), Sabrina Imbs –  Rebecca Lang 4:0 (503:453), Agota Kovacsne-Grampsch – Kathrin Hoppert 4:0 (596:518), Patricia Roos – Nicole Stenglein 3:1 (549:531)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Frauen, 7. Spieltag: Vorberichte

Bamberg: Im Derby zu Hause ungeschlagen bleiben
Helmbrechts: Auswärtsaufgabe als krasser Außenseiter

Am Sonntag steht für die Bamberger Bundesligareserve das Derby gegen den SKK Helmbrechts auf dem Programm. Die Gäste, die jahrelang in der 1. Liga aktiv waren, stehen aktuell mit 4:8-Punkten auf dem 7. Platz. Es bleibt abzuwarten, inwieweit das Spiel vom Freitag gegen Gispersleben noch in den Knochen steckt. Entsprechend wird auch die Aufstellung von den Verantwortlichen gewählt. Die Zielsetzung jedoch ist eindeutig, da der SKC zu Hause ungeschlagen und mit einem weiteren Sieg an der Tabellenspitze bleiben möchte.

Markus Habermeyer


Helmbrechts: Auswärtsaufgabe als krasser Außenseiter

Als krasser Außenseiter reisen die Frauen des SKK 1926 Helmbrechts am kommenden Sonntag nach Bamberg, wo sie um 15.30 Uhr bei SKC Victoria Bamberg II antreten müssen.

Die Bundesliga-Reserve des deutschen Meisters holte bereits im vergangenen Jahr souverän den Meistertitel in der 2. Bundesliga und auch in dieser Saison sind die nicht aufstiegsberechtigten Victorianerinnen noch verlustpunktfrei. Sie liegen auf dem 2. Platz, haben allerdings ein Spiel weniger als Tabellenführer Erlangen-Bruck ausgetragen. Zu den Stützen im Bamberger Team zählt neben der ungarischen Ex-Weltmeisterin Agota Kovacsne-Grampsch in diesem Jahr vor allem Neuzugang Christine Neundörfer, die vom ESV Schweinfurt nach Bamberg wechselte.

Die Frankenwäldlerinnen müssen leicht ersatzgeschwächt antreten, da Sylvia Sorge immer noch nicht einsatzfähig ist. Für sie wird voraussichtlich Jennifer Lorenz zum Einsatz kommen. Trotzdem will man es aber den Gastgeberinnen so schwer wie möglich zu machen.

Manfred Hübner

Homepage SKC Victoria Bamberg II
Homepage SKK 1926 Helmbrechts