zurück

2. BL NM 120 F

TSV Motor Gispersleben vs. ESV Schweinfurt
6 : 2

(14,5:9,5; 3134:2981)

Sandra Beckert – Ingeborg Willacker 4:0 (539:441), Katharina Haupt – Anja Willacker 2:2 (534:520), Lisa Weise – Heike Henke 2:2 (502:500), Katrin Schinzel –  Claudia Ortloff 1:3 (503:531), Claudia Weber – Michaela Ruhl 4:0 (531:487), Stefanie Pilz – Anke Ruhl 1,5:2,5 (525:502)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Frauen, 15. Spieltag – Sonntag, 22.02.2015

Schweinfurt: Gastgeber zu stark für ESV-Frauen

Am Sonntag waren die ESV-Frauen zu Gast in Gispersleben. Der Tabellenstand zeigte schon, dass es schwer werden würde. 

Bereits im Startpaar hatte Inge Willacker (441 Kegel), vor allem im Abräumen, so ihre Probleme mit der Bahn. Die Partiebeste Sandra Beckert (539) nutzte dies gnadenlos aus und gewann das Duell. Bei Anja Willacker (520) ging es knapper zu. Mit 2:2-Sätzen hatte aber Katharina Haupt (534) das bessere Ende für sich. So lagen die Schweinfurterinnen 0:2 hinten und um 112 Kegel zurück.

Doch auch das Mittelpaar tat sich schwer. Bei Heike Henke (500) und Lisa Weise (502) entschied der letzte Wurf zu Gunsten der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite holte Schweinfurters beste Spielerin Claudia Ortloff (531) den Mannschaftspunkt für die Gäste, gegen Katrin Schinzel (503). Dies änderte aber nicht viel an der Situation. Schweinfurt lag weiterhin zurück mit 1:3 und 82 Kegeln.

Auch Michaela Ruhl (487) hatte vor allem ihre Probleme im Abräumen und somit keine Chance gegen Claudia Weber (531). Anke Ruhl (502) bekam gleich im ersten Durchgang eine Abfuhr verpasst, steigerte sich dann von Bahn zu Bahn und nahm Stefanie Pilz (525) trotz des schlechteren Ergebnisses das Duell noch ab. Die 2:6-Niederlage der Gäste aber war nicht mehr zu vermeiden.

Anja Willacker



Homepage TSV Motor Gispersleben