zurück

2. BL NM 120 F

SV 1970 Meiningen vs. ESV Schweinfurt
2 : 6

(11:13; 2981:3026)

Gabriele Probst – Anke Ruhl 2:2 (504:519), Manuela Holland – Christine Nagel 3:1 (497:466), Maria Braun – Heike Henke 1:3 (504:518), Nicola Korn – Ingeborg Willacker 3:1 (491:480), Mandy Hellmuth – Claudia Ortloff 1:3 (495:514), Juliane Probst – Anja Willacker 1:3 (490:529)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Frauen, 17. Spieltag – Sonntag, 08.03.2015

Schweinfurt: Auswärtssieg reicht nicht

Um auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren, mussten die ESV Frauen im Kellerduell gegen Meiningen gewinnen. Schon im Startpaar ging es heiß her. Anke Ruhl (519) sah nach zwei Durchgängen bereits wie der sichere Sieger aus, doch dann legte Gabriele Probst (504) los und machte es nochmal spannend. Christine Nagel (466) konnte gegen Manuela Holland (497) nichts ausrichten. So standen 1:1-Duellsiege und ein kleiner Rückstand von 16 Kegeln an der Anzeigentafel.

Auch im Mittelpaar ging es hin und her. Heike Henke (518) ließ Maria Braun (504) nur auf einer Bahn den Vortritt, ansonsten ging sie als Siegerin hervor. Ingeborg Willacker (480) kämpfte sich jedesmal an Nicola Korn (491) heran, doch zum Schluss musste sie sich doch geschlagen geben. 2:2-Duellsiege und 13 Kegel Rückstand hieß es nun aus Sicht der Gäste. Eine lösbare Aufgabe für das Schlusspaar. Bei Claudia Ortloff (514) war es nur auf der ersten Bahn spannend, alle weiteren gewann sie deutlich gegen Mandy Hellmuth (495). Anja Willacker (529) hatte weniger Mühe gegen Juliane Probst (490) den Duellsieg zu holen. 

Durch die beiden Duellsiege für das bessere Gesamtergebnis (2981:3026) war das Spiel zu Gunsten des ESV Schweinfurt entschieden. Mit 6:2 holten sie die Punkte sicher nach Schweinfurt. Doch leider reichte dieser Sieg nicht mehr, um noch die Türen offen zu halten für den Klassenerhalt, da der direkte Tabellennachbar ebenfalls erfolgreich war. 

Anja Willacker