zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. Schönebecker SV 1861
7 : 1

(16:8; 3104:2943)


Sophia Helfer – Susann Härtge 3:1 (527:486), Nicole Fellbaum – Toni Müller 2:2 (474:479), Sophie Schulze – Kerstin Bich 3:1 (515:482), Sindy Jonas – Anne Stahlich 2:2 (508:497), Ramona Langner – Kerstin Fabian 3:1 (514:502), Peggy Riedel – Anja Groß 3:1 (566:497)


Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 14.09.2014

Bautzen: Starke Peggy Riedel setzte das Sahnehäubchen


Die Bautzener Mädels starteten mit einem Sieg in die neue Saison. Im ersten Durchgang spielte Nicole Fellbaum anfangs schwach auf, konnte sich aber auf den letzten beiden Bahnen mit 128 und 134 fangen und holte sich noch beide Sätze. Am Ende fehlten gegen Müller nur fünf Kegel, um das Duell noch zu drehen. Sophia Helfer spielte drei solide Bahnen solide und holte sich sicher ihr Duell.

Auch Sophie Schulze konnte im Mittelduo ihre Gegnerin Bich in Schach halten. Sindy Jonas holte wie Fellbaum erst auf den letzten beiden Bahnen auf, ergatterte sich aber den Matchgewinn mit knappen elf Kegeln mehr.

Im letzten Durchgang begann Ramona Langner mit sehr guten 142 und 140 Kegel und zwei Satzgewinnen. Zwar schwächelte sie auf den letzten 60 Wurf, konnte aber das Match mit 3:1 gewinnen. Peggy Riedel zeigte wieder allen, wie Kegelsport in der zweiten Bundesliga auszusehen hat. Mit sehr guten 566 Kegeln war sie Partiebeste.

Sophia Helfer


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 1. Spieltag: Vorberichte

Schönebeck: Gelingt erneut ein Auswärtssieg in Bautzen?

Im Vorjahr in Bautzen siegreich – die Frauen des Schönebecker SV. Foto: SSV

Am kommenden Sonntag beginnt für die 1. Frauenmannschaft des Schönebecker SV 1861 die neue Saison in der 2. Bundesliga Nord/Ost 120. Man darf unter anderem gespannt sein, wie sich die Aufsteiger Holzweißiger SV und ATSV Freiberg in der zweithöchsten Spielklasse schlagen werden.

Die Frauen um Mannschaftsleiterin Anja Groß treffen zunächst am Sonntag auf die nicht unbekannte Mannschaft vom MSV Bautzen. In der letzten Spielserie konnte man gegen die heimstarken Spielerinnen aus Sachsen überraschend einen Auswärtssieg einfahren. Ob dies erneut gelingt, wird wie immer die Tagesform entscheiden.

Anja Groß muss leider am kommenden Spieltag auf Stefanie Lehe und Juliane Große verzichten. Beide können aufgrund anderer Umstände derzeit nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Dennoch ist die Euphorie groß und der Wille zum Siegen vorhanden. Die Schönebecker Frauen hoffen wie immer auf ein faires und vor allen Dingen spannendes Spiel!

Thomas Große

Homepage MSV Bautzen 04
Homepage Schönebecker SV 1861