zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. SKC Kleeblatt Berlin
4 : 4

(13:11; 3181:3106)

Nicole Fellbaum – Beate Weiß 1:3 (510:535), Sophia Helfer – Katja Helfert 3:1 (540:498), Ramona Langner – Steffi Tränkler 2:2 (503:507), Sindy Jonas – Mandy Liss 1:3 (539:541), Christin Kleinstück – Peggy Zenker 2:2 (526:529), Peggy Riedel – Gabriele Wergin 4:0 (562:496)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 09.11.2014

Bautzen: Unentschieden gegen Berlin

Am Sonntag war der Tabellenzweite Kleeblatt Berlin im MSV-Sportpark zu Gast. Wieder einmal war bis zur letzten Kugel der Ausgang des Spiels noch nicht gewiss.

Nicole Fellbaum gab zwar nach drei verlorenen Sätzen ihren Mannschaftspunkt ab, erreichte aber mit 510 Kegeln endlich ein angemessenes Ergebnis. Sophia Helfer gewann ihr Match mit soliden 540 Kegeln und drei gewonnenen Sätzen.

Im zweiten Durchgang musste sich Ramona Langner nach einem 2:2 mit nur drei Kegeln weniger geschlagen geben (504). Sindy Jonas zeigte zwar mit 539 ein gutes Ergebnis, gab aber ihren Punkt ebenfalls nach drei knapp verpassten Sätzen ab.

Mit zwölf Kegeln Vorsprung bei 1:3 in den Duellen gingen Christin Kleinstück und Peggy Riedel auf die Bahn. Riedel zeigte sehr gute 562 und holte mit vier Satzgewinnen noch 66 Kegel heraus. Alle Augen waren auf das spannende Duell zwischen Christin Kleinstück und Peggy Zenker gerichtet. Zenker erspielte auf dem letzten Wurf eine sieben, die ihr zu einem 2:2 und mit drei Kegeln mehr zum Duellsieg verhalf (526:529).

Mit 3181:3106 gingen die zwei Mannschaftspunkte für die Gesamtwertung aber nach Bautzen und das Spiel endete 4:4. 

Sophia Helfer

Homepage MSV Bautzen 04
Homepage SKC Kleeblatt Berlin