zurück

2. BL NO 120 F

VfB 1906 Sangerhausen vs. ATSV Freiberg
6 : 2

(15,5:8,5; 3160:3090)

Loreen Schäffner – Katrin Wagner 2:2 (525:538), Claudia Beyer – Sylvana Hübler 3:1 (516:491), Maria Handschke – Heidi Meyer 2:2 (521:543), Kristin Wöstehoff – Vilga Kaden 3:1 (549:499), Carla Keßler-Regel – Liane Dietrich 3,5:0,5 (540:512), Andrea Predatsch – Antje Repper 2:2 (509:507)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 30.11.2014

Freiberg: Nach bitterer Niederlage vor knallkarter Rückrunde


Zum Abschluss der Hinrunde mussten die Frauen des ATSV Freiberg erneut eine bittere Niederlage hinnehmen und belegen nun mit Platz 9 und gerade einmal fünf Punkten auf dem Konto den ersten Abstiegsplatz.

Zu Gast beim VfB Sangerhausen gelang in der Breite einfach viel zu wenig, um die Gastgeberinnen ernsthaft unter Druck zu setzen. Katrin Wagner konnte zwar gleich zu Beginn für einen Lichtblick sorgen, indem sie den ersten Mannschaftspunkt errang, jedoch war es Sylvana Hübler nicht vergönnt ihrer keineswegs überzeugenden Gegenspielerin selbigen abzutrotzen.

Auch im zweiten Durchgang kam der ATSV durch Heidi Meyer zu einem Duellsieg, welcher allerdings durch den zu hohen Kegelverlust im Duell von Vilga Kaden quasi postwendend egalisiert wurde.

Zum Abschluss gesellte sich dann auch noch Pech ins Spiel der Freibergerinnen, da Antje Repper ihre Begegnung Aufgrund von zwei weniger erzielten Kegel abgeben musste und Liane Dittrich überhaupt nicht zum Zug kam.

In der derzeitigen Verfassung und mit den vielen personellen Ausfällen steht der Mannschaft eine knallharte Rückrunde bevor, in der es um nichts weniger gehen wird, als den Verbleib in der Liga.

Michael Hahn

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 9. Spieltag: Vorberichte

Freiberg: Bei der direkten Konkurrenz punkten

Auch die Freiberger Frauen können sich ab sofort wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Nach der Pokalniederlage gegen Hohnstädt reist die Mannschaft am Sonntag nach Sangerhausen, wo die Gäste versuchen werden gegen einen direkten Konkurrenten (Sangerhausen 6 Punkte / Freiberg 5) die nächsten Zähler einzufahren.

Michael Hahn



Homepage VfB 1906 Sangerhausen
Homepage ATSV Freiberg