zurück

2. BL NO 120 F

Dresdner SV 1910 vs. Schönebecker SV 1861
3 : 5

(11,5:12,5; 3029:3058)

Ursula Kluge – Susann Härtge 2:2 (491:499), Uta Melzer – Anja Groß 2:2 (526:524), Stefanie Hübner – Anne Stahlich 1:3 (494:500), Kristin Schumacher – Kerstin Bich 2,5:1,5 (523:518), Susann Ackermann – Juliane Große 3:1 (523:511), Christin Sintke – Kerstin Fabian 1:3 (472:506)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 18. Spieltag: Vorberichte

Schönebeck: Die finale Begegnung

Gehörte am vergangenen Wochenende zu den Top10-Spielern auf den Heimbahnen und ist auch beste Schönebeckerin in der Rangliste Auswärtsschnitt – Anja Groß. Foto: SSV

Am vorletzten Spieltag und zugleich letzten Heimspiel der Saison mussten die Frauen des Schönebecker SV 1861 erneut einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Zu Gast waren die Spielerinnen vom ATSV Freiberg. Vor der letzten Bahn sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus, doch das Blatt wendete sich in den Räumern, sodass die Frauen vom ATSV die wichtigen Punkte im Abstiegskampf mit nach Freiberg nehmen konnten. Parallel gelang es dem KSV Bennewitz und dem Dresdner SV einen Auswärtserfolg hinzulegen. Eine Tatsache, die das Ziel Klassenerhalt auch nicht gerade leichter gemacht hat.

Am letzten Spieltag heißt es nichtsdestotrotz weiterhin kämpfen und siegen, um zum Abschluss der Saison nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Dafür führt der Weg am kommenden Sonntag zum Dresdner SV, welche derzeit noch zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, allerdings weniger erspielte Mannschaftspunkte. Mit einem Auswärtserfolg könnte der SSV also Dresden hinter sich lassen.

Ob Schönebeck auch Bennewitz mit einem Sieg kassieren kann, hängt von der Auswärtsstärke des Holzweißiger SV ab. Man kann also gespannt sein, welche Konstellationen sich am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Nord/Ost im Abstiegskampf ergeben werden.

Wie immer hofft der Schönebecker SV auch im letzten Spiel der Saison auf ein spannendes und vor allen Dingen faires Spiel.

Thomas Große




Homepage Dresdner SV 1910
Homepage Schönebecker SV 1861