zurück

DKBC-Pokal F

KC Schrezheim vs. BC Schretzheim
7 : 1

(17:7; 3346:3068)

Simone Schneider – Simone Perzl 4:0 (588:496), Simone Bader – Katrin Guide 3:1 (538:510), Kathrin Lutz – Christine Grau 3:1 (539:485), Verena Schupp – Christine Rösch 1:3 (536:534), Saskia Barth – Sabine Zaschka 4:0 (571:481), Bianca Sauter – Monika Kopp 2:2 (574:562)

Alle Spiele im Überblick

DKBC-Pokal Frauen, Achtelfinale – Sonntag, 21.12.2014

Schrezheim: Klarer Sieg auf dem Weg ins Viertelfinale


Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Heute waren wir der Mannschaft aus Schretzheim deutlich überlegen, leider mussten sie ersatzgeschwächt antreten. Sie konnten so nicht an ihre Ergebnisse aus dem Ligabetrieb anschließen, deshalb geht unser Sieg absolut in Ordnung."


Einen überzeugenden Sieg landeten die Keglerinnen vom KC Schrezheim am vergangenen Sonntag im Achtelfinale gegen die Mannschaft von BC Schretzheim. Mit 7:1 bei 3346:3068-Kegeln konnten sie einen souveränen Heimsieg verbuchen und zogen damit ins Viertelfinale ein.

Im Startpaar brachte Trainer Wolfgang Lutz Sissi Schneider und Simone Bader. Beide konnten ihre Duelle deutlich für sich entscheiden. Sissi Schneider, erneut in großartiger Spiellaune nahm ihrer Gegnerin fast 100 Kegel ab. Mit tollen 588 Kegeln und vier gewonnenen Sätzen teilte sie einmal mehr die Höchststrafe aus. Auch Simone Bader konnte ihr Duell mit 538:510-Kegeln gewinnen, und der zweite Mannschaftspunkt war auf Seiten vom KC.

Mit 120 Kegeln Vorsprung ging das Mittelpaar Kathrin Lutz und Verena Schupp auf die Bahnen. Auch Lutz gewann ihr Spiel deutlich. Mit 539:485 Kegel und drei gewonnenen Sätzen verbuchte sie den nächsten ­Duellsieg. Verena Schupp verlor hingegen drei Sätze und gab trotz der besseren Gesamtkegel (536:534) ihr Duell ab.

Trotzdem: Saskia Barth und Bianca Sauter konnten eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Mit einem 3:1 im Rücken und 176 Kegeln Vorsprung war es fast nicht mehr möglich, dieses Spiel zu verlieren. Saskia Barth deklassierte einmal mehr ihre Gegnerin und erweiterte mit hervorragenden 571 Kegeln den Abstand. Auch Bianca Sauter reihte sich nahtlos in die hervorragenden Ergebnisse ihrer Mannschaftskameradinnen ein, obwohl sie in Monika Kopp die Tagesbeste auf Seiten der Gäste gegen sich hatte. Mit 574:562-Kegeln bei Satzgleichstand machte sie den Sack für den KC Schrezheim zu, und der Einzug ins Viertelfinale war besiegelt.

Karin Theumer

DKBC-Pokal Frauen, Achtelfinale – 21.12.2014: Vorberichte

Schretzheim: Hammerlos für Zweitligisten

Stimmen zum Spiel

Betreuer Thomas Zaschka: „Wir werden dieses Spiel als schönen Ausflug nehmen. Die Chancen auf einen Sieg sind nicht sehr hoch, aber so ganz einfach werden wir es Schrezheim auch nicht machen."


Liveticker des KC Schrezheim

Schretzheims Zweitligakeglerinnen sind noch unter Deutschlands 16 besten Vereinen im Achtelfinale des DKBC-Pokals vertreten. Nach einem Freilos und der Absage des letzten Gegners Henger SV bekommen sie es nun mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Der württembergische Nachbar KC Schrezheim empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr den bayerischen Namenskollegen.

Die Hausherrinnen sind amtierender DKBC-Pokalsieger und spielen international in der Champions League. Auch in der 1. Bundesliga 120 ist Schrezheim sehr gut aufgestellt. Als Tabellenzweiter stehen sie derzeit hinter Victoria Bamberg. Zu Hause sind sie in der laufenden Saison noch unbesiegt.

Schont ihr lädiertes linkes Knie – Marion Frey. Foto: BCS

Für Schretzheim dürfte daher zumindest auf dem Papier nicht viel zu holen sein.Der BCS gilt als krasser Außenseiter. Daher reisen die Bayern auch unbeschwert nach Schrezheim. Die Mannschaft ist dazu nicht komplett. Neben Ute Vincon fehlt diesmal auch Marion Frey, die ihr lädiertes Knie schonen will. Für sie kommt die wiedergenesene Sabine Zaschka ins Team.

In den Reihen der Schrezheimer Erstligamannschaft sind hochkarätige Spielerinnen. Der BCS kann deshalb nur versuchen, solange wie möglich dagegen zu halten und sich achtbar aus der Affäre ziehen.

Helmut Frank

Homepage KC Schrezheim
Homepage BC Schretzheim