zurück

DKBC-Pokal F

KV Liedolsheim vs. Hohnstädter SV
8 : 0


Yvonne Schneider – Pia Schilling 2:2 (563:569), Melina Zimmermann – Kristin Block 4:0 (572:545), Sandra Sellner – Julia Röhling 2:2 (544: 540), Saskia Seitz – Andrea Haferkorn 4:0 (557:499), Tanja Michalske – Christin Fritzsche 3:1 (550:542), Sabine Sellner – Kristin Rimms 3:1 (577:579)

DKBC-Pokal Frauen, Viertelfinale – Samstag, 26.04.2015

Die Gäste, die im Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga vor Kurzem nur um fünf Kegel gescheitert waren, boten eine beherzte Partie beim klaren Favoriten und Pokalsieger von 2013. So konnten Yvonne Schneider und Sandra Sellner ihre Duelle erst mit dem letzten Wurf für den KVL entscheiden. Die beiden WM-Starterinnen Saskia Seitz und Melina Zimmermann (bislang beste KVL-Spielerin mit 572 Kegeln) hingegen erledigten ihre Aufgaben souverän mit 4:0-Siegen. Bei Hohnstädt ragte Kristin Rimms als Partiebeste mit 579 Kegeln heraus, doch auch sie verpasste mit einem 137:142 im letzten Satz trotz mehr erzielter Kegel gegenüber der besten Liedolsheimerin Sabine Sellner (577) den eigentlich verdienten Ehrenpunkt der Gäste.

Vorbericht:
Liedolsheim: Gastgeberinnen sind klarer Favorit


Am Sonntag geht es für beide Mannschaften um den Einzug ins Final Four, das am 27. und 28.06. in Lorsch ausgetragen wird. Der KV Liedolsheim ist nach der Papierform der klare Favorit. Ein Ausscheiden des KV Liedolsheim wäre eine herbe Enttäuschung. Den Spielerinnen um Trainer Harald Seitz ist bewusst, dass der Hohnstädter SV nichts zu verlieren hat und werden dementsprechend den Gegner sehr ernst nehmen. Für Melina Zimmermann und Saskia Seitz soll dieses Spiel noch einmal ein ernstzunehmender Test auf dem Weg zur WM in Speichersdorf sein.

Die Hohnstädter belegten in der abgelaufenen Saison hinter Chemnitz den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor Hohnstädt das direkte Duell gegen Chemnitz zu Hause mit nur zehn Kegeln und damit auch die Tabellenführung. Die nächste bittere Pille mussten die Hohnstädterinnen kurz danach bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga schlucken. Mit nur fünf Kegeln Rückstand verpasste Hohnstädt den Aufstieg als Dritter nur denkbar knapp!

Spielbeginn ist bereits um 11.00 Uhr

KVL-Liveticker

Homepage KV Liedolsheim
Homepage Hohnstädter SV