zurück

1. BL 120 F

KC Schrezheim vs. DKC Waldkirch
4 : 4


Alle Liga-Ergebnisse des 1. Spieltages

1. Bundesliga 120 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 13.09.2015

Schrezheim: Verhaltener Start des Vizemeisters


Die Keglerinnen vom KC Schrezheim hatten am vergangenen Sonntag  den Aufsteiger Waldkirch zu Gast im Kegeltreff. Mit vier Duellsiegen bei sechs Gesamtkegeln weniger mussten sich die Gastgeber doch etwas überraschend mit einem Unentschieden zufrieden geben. Kurz vor Schluss sah das Spiel sogar eher noch nach einer Niederlage als nach einem Sieg aus. Somit konnten die Gastgeberinnen mit der Punkteteilung am Ende noch zufrieden sein.   

Der KC Schrezheim, von links: Trainer Wolfgang Lutz, Sissi Schneider, Nicole Knodel, Bianca Sauter, Simone Bader, Saskia Barth, Verena Schupp, Kathrin Lutz, Kristina Sanwald, Mäggy Lutz, Tina Dworski, Fabian Lutz. Foto: KCS

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Heute konnten wir unsere Chance nicht nutzen daheim zu siegen, obwohl wir vier direkte Punkte gemacht haben. Waldkirch hat unbekümmert und gut gespielt und das Unentschieden verdient. Wir waren zum Teil verkrampft und konnten die Fehlwürfe der Gäste nicht ausnutzen. Gratulation an Waldkirch." 
Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Kathrin Lutz. Schneider gewann drei Sätze und konnte das Match mit 529:520 für sich entscheiden, zufrieden war sie allerdings mit ihrer Kegelzahl nicht. Auch Lutz gewann ihr Spiel mit 545:526-Kegeln und ebenfalls drei gewonnenen Sätzen. Allerdings konnte vom Startpaar nicht der erhoffte, größere Vorsprung herausgespielt werden.

Somit war das Mittelpaar Simone Bader und Verena Schupp gefordert. Bader begann sehr schwach und verlor die ersten beiden Sätze deutlich. Sie konnte sich zwar steigern, verlor jedoch klar mit 504:551Kegeln und der Punkt war bei den Gästen. Mitspielerin Verena Schupp fand ebenfalls lange Zeit nicht zu ihrem Spiel. Im alles entscheidenden vierten Satz jedoch, drehte sie mächtig auf und mit denkbar knappen 542:538-Kegeln gewann sie den Satz und aufgrund der besseren Gesamtkegel auch das Duell.     

Als Schlussspielerinnen gingen Saskia Barth und Bianca Sauter mit minus 15 Kegeln an den Start. Die zahlreichen Zuschauer waren sicher, das würden die Beiden schon richten. Allerdings konnten die beiden Schlussspielerinnen der Gäste großartig mithalten, und somit war es spannend bis zur letzten Kugel. Saskia Barth konnte nach großartigem Schlussspurt das Duell gewinnen und mit 560:550-Kegeln minimierte sie den Rückstand. Pech hingegen hatte Bianca Sauter. Mit den letzten Kugeln gab sie mit 553:554 das Duell ab und die Gesamtkegel gingen an die Keglerinnen aus Waldkirch.

Karin Theumer



Homepage KC Schrezheim